1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter Drehzal! Wie schnell muss er denn

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bochesoft, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hi,

    Ich habe schon immer diese 5 -10 ? Lüfterwarianten von Titan genutzt (80x80) ... jetzt habe ich mir so einen von PAPST besorgt. Dieser dreht (OHNE IRGEND WELCHE ADAPTER) nur 1500 - 1560 U/Min. Alle anderen Lüfter die ich bis jetzt hatte. z.B. von titan drehten alle mit 2500 - 2800 (80x80 lüfter)! Ist das so bei Lüftern aus dem hause Papst ? Leise sind Sie ja aber...

    Da ich diesen Lüfter mit einem 60/80 Trichter auf m einem Heatpiep benutze würde mich das doch mal interesieren weil ich glatte 10 Grad mehr Temperatur im LEERLAUF habe!

    Danke für eure hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 06.11.2002 | 17:28 geändert.]
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Papst baut viele 80er Lüfter, von 1500 bis 3600 U/Min ist da alles dabei und letztere sind mit Sicherheit nicht mehr leise...
    1500 U/Min auf der CPU reichen vermutlich nur bis ca. 1GHz zuverlässig. Dein Lüfter scheint ein 8412N/2GL zu sein, den würde ich entweder als leisen Gehäuselüfter einsetzen oder umtauschen gegen einen 8412N/2GM.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen