1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter für 9500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bomberpilot, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    ich suche nen leisen und guten lüfter für eine ATI Radeon 9500 von Sapphire. hat jemand einen tip ??? ich habe nämlich überhaupt keine ahnung dies bezüglich.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    liegt}s vielleicht auch daran, dass es etwas wärmer geworden ist ?

    wenn temperaturgereglte Lüfter am Werk sind und auch die Zimmertemperatur etwas angestiegen ist, könnte das die Ursache sein ...
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Eventuell gibt es eine unwucht durch Staubanlagerungen am Netzteillüfter! Aber eigentlich glaube ich nciht wirklich daran! kannst ja aber probehalber mal säubern, wobei man dazu meistens das Netzteil aufschrauben muss, was mit Garantieverlust verbunden ist!
     
  4. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    jetzt habe ich gerade festgestellt, dass gar nicht meinen graka lauter geworden ist, sondern mein netzteil !!!??? wer kann mir sagen woran das liegen könnte ???
     
  5. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    der ist irgendwie aufeinaml so laut geworden. vorher war der auch nicht gerade leise, aber jetzt ??? ich weiß nicht wie so er aufeinmal so laut geworden ist. vielleicht kann mir ja jemand gründe nennen ???
     
  6. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Wenn dein Gehäuse gut belüftet ist und du eh Kühler austuaschen willst, warum nimmst du nicht die Zalman Heatpipe! Dadurch wird twar ein PCI Slot blockiert aber das macht in den seltensten fällen etwas, dafür gehts völlig passiv und damit völlig lautlos! Kostet ca. 30 Euro: www.ichbinleise.de! Achtung durch entfernen des originalkühlers verlierst du die Garantie!
    Gruß poor
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    warum nimmst du nicht den ATI-Standard-Lüfter? Der ist leise und gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen