1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter für AMD

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TW, 16. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TW

    TW ROM

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    1
    Hat jemand Erfahrungen mit EKL Lüfter.

    Speziel meine ich den :"EKL 1013 Socket A/370 Papst Turbo Lüfter (> 1400 MHz)" den es bei www.funcomputer.de für 69.00 DM gibt.
    Soll fuer AMD ATHLON Thunderbird 1400 C sein.
    Ist der gut (nicht zu laut, zuverlaessig)?
    Kaufen oder lieber lassen???
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Warum bist mit 50-54Grad nicht zufrieden ?Soweit ich weiß, darf ein Athlon bis 90Grad bekommen. Wenn Du also nicht irgendwelche Experimente machst, sollte doch der Geräschkomfort wichtiger sein. Ich hab zwar bloß ein 900er Athlon laufen, aber mit 2 thermogeregelten Gehäuselüftern und einem Alpha PAL 6035 Silent fahre ich da ganz gut und leise (42-46Grad und der Fernseher muss nicht lauter gemacht werden, wenn das Maschinchen läuft ;-) ). Ich glaube gerade bei der Kühlung sollte man nicht übertreiben, sondern ein Optimum zwischen Aufwand und Nutzen bzw. Geräusch suchen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 05.09.2001 | 21:26 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen