1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter für Athlon XP 2200+

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Iljuschin, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    ich habe das ganze Forum durchsucht und trotzdem keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden. Was würdet ihr mir für einen Lüfter zum Übertakten eines Athlon XP 2200+ empfehlen? Sicher waren einige Antworten auf ähnliche Fragen Links zu Seiten mit Lüftertests, aber erstens widersprechen sich einige Tests und zweitens schienen mir sie oft überaltert. Außerdem soll mein Lüfter natürlich die " eierlegende Wollmilchsau" sein, leise, leicht, preiswert und eine gute Leistung bringen, denn ich möchte natürlich, wie die meisten hier, soviel wie möglich aus dem CPU herausholen. Wasserkühlung kommt aber nicht in Frage, erstens mir zu teuer, zweitens habe ich keinen Platz in meinem Bigtower und drittens muss ich meinen Compu ab und zu mal zu einer LAN-Party schleppen. Also vielleicht könntet ihr mir eure Erfahrungen schreiben. Im Voraus vielen Dank.

Iljuschin

2. carlux

carlux Megabyte

Genau. Selbst den hört er als Gamer nicht. Dann mit dem Thermalright ALX 800 als Untersatz.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also, wenn du über die Suche nichts über einen EKL1041 (Blade XP) findest, weiß ich auch nicht mehr weiter...:p

Gruß
    wolle

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde nen Papst-Lüfter empfehlen. Z.B. den 8412NG.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen