1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter für Athlon XP 2200+

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Iljuschin, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    241
    Hallo,
    ich habe das ganze Forum durchsucht und trotzdem keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden. Was würdet ihr mir für einen Lüfter zum Übertakten eines Athlon XP 2200+ empfehlen? Sicher waren einige Antworten auf ähnliche Fragen Links zu Seiten mit Lüftertests, aber erstens widersprechen sich einige Tests und zweitens schienen mir sie oft überaltert. Außerdem soll mein Lüfter natürlich die " eierlegende Wollmilchsau" sein, leise, leicht, preiswert und eine gute Leistung bringen, denn ich möchte natürlich, wie die meisten hier, soviel wie möglich aus dem CPU herausholen. Wasserkühlung kommt aber nicht in Frage, erstens mir zu teuer, zweitens habe ich keinen Platz in meinem Bigtower und drittens muss ich meinen Compu ab und zu mal zu einer LAN-Party schleppen. Also vielleicht könntet ihr mir eure Erfahrungen schreiben. Im Voraus vielen Dank.

    Iljuschin
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Genau. Selbst den hört er als Gamer nicht. Dann mit dem Thermalright ALX 800 als Untersatz.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Also, wenn du über die Suche nichts über einen EKL1041 (Blade XP) findest, weiß ich auch nicht mehr weiter...:p

    Gruß
    wolle
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Ich würde nen Papst-Lüfter empfehlen. Z.B. den 8412NG.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen