1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter für P4

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pad, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pad

    pad Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    87
    Passenden Lüfter für P4 mit 2,8 Ghz?

    DI4-7H53P (mit Papst-Lüfter) von Coolermaster? Gut oder Schlecht?
     
  2. pad

    pad Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    87
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass momentan fast nur Intel-prozessoren mit Boxed-Lüfter verkauft werden, denn der Markt ist doch nicht wirklich groß? Entwede man nimmt was von EKL, welche meist aus kupfer und Aluminum bestehen ( nur Kupfer gibt es nicht) oder die ringformigen von Zalman, welche mir nicht zusagen, da man hir keinen anderen Lüfter drauf bauen kann.

    Thermalright SLK-900 ist mir einfach zu groß geraten und nur zum festklemmen. ( Gewicht ist doch etwas hoch geraten)

    Gibt es denn nicht irgendeinen Kühler, komplett aus Kupfer mit aufschraubbaren Lüfter!

    Sonst werde ich mich wohl für ne boxed-Variante entscheiden
     
  3. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Hallo Pad

    Ich habe auf meinen P4 2,26Ghz einen Zalman CNPS 7000cu.
    Bei mir ist die Temperatur Maximal 46° (bei 1500 Umdrehungen)
    Preis 50Euro oder bei ebay 39Euro

    www.dark-tweaker.com/zalman-cnps7000cu.htm
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Wenn er die günstigste Wahl ausgeschlagen hat dann kan er aber auch richtig zuschlagen Thermalright SLK 900 U ;-), da ist für die nächste Zeit Ruhe.

    Tschüss earh
    [Diese Nachricht wurde von earth am 13.07.2003 | 11:38 geändert.]
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Vielleicht nimmt er den nicht, weil er den Prozzi schon gekauft hat und zwar ohne den Boxed-Lüfter?
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Warum nimmst du nicht die boxed Version des P4, die ist temperaturgeregelt und läuft.

    MfG
    earth
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es ist richtig, dass Intel fast nur boxed verkauft wird.

    Allerdings dürfte der von mir empfohlene EKL 1003 besser und leiser sein. Dü wärest nicht der erste und auch nicht der letzte hier im Forum, der den boxed Kühler von Intel austauscht. Für mich ist nur der beste Kühler gut genug - mit der Ausnahme des Gewichts (und noch etwa des Preises). So deutlich über 300 Gramm sind problematisch, wenn man den PC transportiert (z.B. zu LAN-Parties).

    Hier noch ein Test zur AMD-Variante von EKL: http://www.dark-tweaker.com/ekl-blade-xp.htm

    Gruss,

    Karl
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Den kenne ich leider nicht.

    Aber was anderes: EKL 1003, mit Papst-Lüfter, temperaturgeregelt. Details hier: http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000707&id_lang=0000001&id_matchcode=produkte

    Ein temperaturgeregelter Lüfter ist immer nur so laut wie es die Temperatur der CPU erfordert. Zusammen mit einem leisen Papst-Lüfter = Optimum.

    Den Kühler solltest Du bei Copy & Computer Studio Leutkirch, Tel. 07561 72 893 erhalten. Gegen Vorauskasse oder Nachnahme.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen