1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter Im Fenster Des Towers, dringend!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von KoTnAsChEr, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KoTnAsChEr

    KoTnAsChEr ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    guten tach,
    ich habe vor ein paar tagen endlich den entschluss gefasst, dass ich nun endlich mal mit dem aktiven moding anfangen will und so hab ich mich ran gemacht.
    als ich an dem seitenteil des towers das loch rausgefräst hatte war ja noch alles kein problem, doch dann war das plexiglas an der reihe,
    ich setzte also die stichsäge an und wollte die scheibe zurechtschneiden, das einzige problem war, dass durch die hitze der Reibung das Plexiglaß innerhalb einer sekunde wieder zusammen geschmolzen ist, dan stundenlange rumgesäge, hat es dann doch endlich geklappt.

    Doch jetzt ZU MEINER FRAGE! :

    Ich möchte in die Scheibe einen 80mm-Lüfter einbauen und weiß nicht genau wie, denn um einen kreis mit der bohrmaschine zu bohren, bräuchte ich einen aufsatz den es nicht gibt denn es gibt kein lochbohrer mit 80mm durchmesser. :(
    und was mit der stichsäge passieren würde, könnt ihr euch wohl denken(siehe oben xD).
    ich könnte viele einzelne kleine Löcher bohren und dann im inneren den (übrigens grün leuchtenden) lüfter anbringen und das lüftergitter auf die äussere Seite schrauben, aber ich wollte mir erst einmal ein paar ideen einholen.
    Also, wenn ihr eine idee habt was ich machen könnte antwortet bitte, ich freue mich über jede antwort.
    danke schonmal,
    mfG
    KoTnAsChEr :jump:
     
  2. syntetic

    syntetic Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    51
    tach auch selber,
    also meines wissens gibt´s solche aufsätze für bohrmaschinen schon, ist wie ein rundes bandsägeblatt, halt nur kleiner.
    allerdings sind die die es so zu kaufen gibt zu grob gezähnt, könnte aber gehen, halt langsam und mit pausen bohren.
    kommt aber auch auf die dicke vom pglas an.
    ´ne andere möglichkeit wäre, du suchst in deiner umgebung mal ein paar schreiner oder schlosser die etwas besser ausgerüstet sind, vielleicht hat einer ´ne cnc-fräse (ganz extrem wäre natürlich eine mit der glas geschnitten werden kann (wasserstrahl im wasserbad)) und fragst die ob sie dir das für´n sixpack vielleicht ausschneiden können.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das kannst Du gut mit einer Laubsäge machen. Dauert zwar etwas länger, dafür hast Du aber einen sauberen Schnitt. Blätter gibt es für alle Materialien.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen