1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter in Gericom-Notebook läuft ständig

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von magnevist, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magnevist

    magnevist ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hi,

    in meinem Webgine von Gericom läuft der Lüfter andauernd.

    Soll ich ihn durch einen besseren ersetzen? oder hat jemand ein Tool, um ihn in den Griff zu bekommen?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Grüße
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Du kannst es mal mit SpeedFan probieren. Such einfach im Download-Bereich nach Speed Fan oder SpeedFan.
    MfG,
    Basti
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hi,
    Gericom verwendet gerne normale (billige) Desktop-CPUs statt der teuren, stomsparenden Mobile-CPUs. Die Desktop-CPUs müssen stärker gekühlt werden. Vielleich liegts daran. Vielleicht ist auch die Lüftersteuerung defekt. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich nicht selbst herumexperimentieren sondern zum Händler gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen