1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter ist zu laut!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von HoangNam, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HoangNam

HoangNam ROM

Hallo Leute.
    Ich habe gerade ein Laptop (Fujitsu Siemens Amilo, Centrino) gekauft. Aber der Lüfter ist zu laut.Es wird immer lauter und lauter. Bei allen Laptops von Freunde höre ich gar nicht solches Geräusch!
    Kann es sein, dass der Lüfter defekt ist??

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Willkommen im Forum.

Den direkten Vergleich hast du nur zwischen Laptops gleicher Marke und gleichen Typs.

Die Lautstärke steigt mit der Belastung des Laptops. Es liegt auch am Hersteller, wie er den Lüfter "einstellt". Bei manchen läuft er permanent sehr leise, bei anderen springt er sporadisch sehr laut für einige Sekunden an...

gruss, der fidel

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist dein Laptop vielleicht so eingestellt dass die CPU permanent auf max. Takt läuft?

4. HoangNam

HoangNam ROM

Danke für eure Antworten!
    Kann ich mein Lüfter anders einstellen, somit er nicht mehr so laut läuft? Weil er immer lauter ist und hört er nicht mehr auf!

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

nein den lüfter kannst du nicht einstellen. Wenn die cpu warm wird braucht die nunmal kühlung, da kommst du nicht drumherum. Oder willst du nur noch nen klumpen verschmortes plastik haben ?
    Strapazier das NB einfach nicht so sehr (keine Games), dann ist es auch nicht so laut.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen