1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter laufen auf einmal Vollgas....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RedRooster, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedRooster

RedRooster ROM

Hallo,

ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen.

Seit einigen Tagen laufen die (eigentlich temperaturgeregelten) Lüfter in meinem Rechner auf Hochtouren. Zwar nicht sofort nach dem Einschalten, aber bereits nach wenigen Minuten.

Wer das Geräusch kennt weiss wie nervig das ist.

Ich bilde mir ein dass das seit der Installation von Nero 6 nebst neuester DirectX Version 9.0a so ist und ich habe keine Ahnung warum.

Ich habe einen Dell-Rechner (PIII 866, Phoenix Bios) und normalerweise hört man den kaum wenn er am Boden steht.

Kann eine Software hier etwas bewirkt und die Hardware "umgemodelt" haben ?

Danke & Grüsse
    Alex

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

schraub doch einfach den rechner mal auf und schau nach, ob sich staub im rechner (besonders an den lüftern) abgesetzt hat. evtl wird er ja dadurch so warm, dass die lüfter schneller drehen müssen, damit nichts abraucht.

3. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

Ich meinte ja, dass ME berüchtigt ist dafür, den Prozzi im Kreis laufen zu lassen!

IN ME: Start>Progamme>Zubehör>Systemprogramme>Systemmonitor

JB

4. UKW

UKW Megabyte

Hi,

wenn du Win2000/XP od. Win2003 benutzt schau mal im Taskmanager wie hoch die CPU-Auslastung ist. Möglich dass da ein Prozess / Programm die CPU voll auslastet.

Gruss
    UKW

5. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

Was für ein BS? Klingt irgendwie nach ME.
    Was Du mal versuchen kannst, ist (ME oder anderes BS) die Chipset Treiber fürs Mainboard neu zu installieren und/oder Deine beiden Updates mal wieder runterzuschmeissen; was dann los ist.

Gruss

JB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen