1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter lautstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Chris2990, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    Hey leute,
    Es muss doch eine möglichkeit geben meine lüfter leiser zu machen!Wenn ich am pc bin platz mir bald das tromelfell!
    Ich wollte eigntlich eine software lösung finden,also nichts mit temperraturregler zum einbauen!

    würde mich über hilfe freuen

    gruß chris
     
  2. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    ich kenn nur zwei Möglichkeiten
    1. SIlent Lüfter einbauen
    oder 2. Lüftersteuerung einbauen
     
  3. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    Hey,
    aba ich meine wir leben doch im 21 jahrhundert!es muss doch eine Mögklichkeit geben die lüfter über software zu steuern!
    Ich habe das programm cool ´n quit bei meinem motherboard bei gehabt,aber das will auch nicht so richtig klappen!
     
  4. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    und warum kaufst du dir nicht einfach leisere Lüfter?
     
  5. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    ja hab ich gerade auch schon darn gedacht!aber von lüftern usw hab ich nicht ganz so die anhung!kannst du mir vielleicht was vorschlagen??
     
  6. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    ich hab mir diesen hier gekauft
    BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1 Blue, 80mm
    [​IMG]
    für 17€ der ist super leise
    das einbauen ist total easy.
    Aber es kann sein das es bei dir auch am CPU-Lüfter liegt. Denn wollt ich bei mir auch mal wechseln hab aber noch keine Erfahrung damit
     
  7. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Den Noiseblocker Ultra Silent Fan S1 kann ich dir auch nur empfehlen! Sehr leise. Und ne kleine manuelle Lüftersteuerung is auch dabei ;)
     
  8. lucors

    lucors Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    ihr redet da von eimen S1 aber aufm bild steht S2 :aua:
    :D
    mein computer is auch total laut. meine schwester hat den genau selben aber ihrer ist einiges leiser. anzumerken ist, dass ich keine lüfter hab' nur die vom netzteil und der cpu
     
  9. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Ist doch egal welcher aufem Bild is...Sehen eh gleich aus...

    Du musst mal schauen/hören welches der Lüfter is, der so viel Krach macht, oder eben beide. Und dann kannst du sie auswechseln. Aber Netzteillüfter würde ich nie auswechseln. Das ist sehr gefährlich weil du auch wenn der Stecker draußen ist noch nen fetten Schlag bekommen kannst :heul:
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Da du nichts über dein System schreibst kannst du hier ja mal gucken http://www.alternate.de ,hier findest du auch leise Netzteile .
     
  11. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    weißt du wo man die Lüftersteuerung anbringt?
    hab ihn jetzt ohne installiert aber mit wär mir lieber
     
  12. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Einfach dazwischen hängen :)
     
  13. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    lol ach ne :D
    ich mein wo ich des Ding zum drehen am COmputer anbring
     
  14. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Naja kannst du machen wie du willst. In ne Frontblende einbauen, ins Gehäuse legen,...
     
  15. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    und was bringt des dann wenns im Gehäuse liegt.Und braucht man da keine Angst wegen nem Stromschlag zu haben?
     
  16. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Wenn du nicht oft regeln willst kannst dus ja ins Gehäuse legen. Wenn es nicht gerade auf dem Board liegt kann nichts passieren...
     
  17. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    dann kauf ich mir lieber nen richtigen Lüfterregler das ist einfacher und sicherer
     
  18. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Was ist denn bei dir ein richtiger Regler?

    Naja passieren kann doch eh nix...
     
  19. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
  20. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    3. Widerstände einbauen / Lüfter aud 5 bzw. 7 Volt laufen lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen