1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter leiser laufen lassen.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Blade111555, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Ich hab den VolcanoIX von Thermaltake.
    So es gibt ja verschiedene Varianten den Lüfter laufen zu lassen.
    Wärmegesteuert, mit einem Potentiometer(Regler) und normal mit Volllast.
    So ich hab die 1 Variante genommen, also mit einem kleinen Sensor der, wenn der CPU wärmer wird dem Lüfter den Befehl gibt, dass er sich schneller drehen soll.
    So aber irgendwie ist mir das zu Laut. Ich meine nachts halt.
    Gibt es irgendeine Einstellungen mit der ich etwas änder kann. Außer eine andere Variante. Ich hab mal was gehört, anstatt mit 12V nur mit 7 V laufen lassen oder sowas.
    Kann mir da jemand helfen.

    MfG Pady
     
  2. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ja, es gibt da regelrechte Lüftersteuerung, die nicht nur effezient sondern auch noch gut aussehen.
    Ich habe mir z.B. eine bei Conrad gekauft...damit kannst du jeden Lüfter Stufenlos von AUS bis 12 V einstellen..und das bei bis zu vier verschiedenen Reglern! Un wem das noch nicht genug ist, der kann direkt 2 oder mehr Lüfter an einen Kanal hängen.
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dir einfach einen Wiederstand in die Lüftterleitung lötest...ist zwar weniger professioanell, lame, aber das tuts auch ;)
    Bei Fragen einfach mailen!

    bye bye

    MuErTe
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann schau mal hier http://www.low-noise.de/web/artikel/luefter1

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen