1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter(Notebook) übertakten - Geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von I nixi wissen, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I nixi wissen

    I nixi wissen ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Hofer- (in Deutschland Aldi) Notebook mit 2 GHZ. Wenn ich Spiele spiele, fällt nach ein paar Minuten der Laptop aus, weil er zu heiß ist(wird). Wenn ich ihn dann wieder einschalte, läuft der Lüfter für ca. 20 Sekunden volle Power und schaltet dann wieder in den "Sparmodus" (Das heißt, er kühlt nicht mehr so viel, obwohl er noch extrem heiß ist).
    Wenn ich wieder Spiele, wird er wieder heiß, aber der Lüfter läuft trotzdem nur sehr langsam. Dann fällt der Laptop wieder aus...

    Was soll ich tun? Kann man den Lüfter dazu bringen, dass er volle Pulle arbeitet?

    Ach ja: Das Notebook hat ein Bios, in dem man nichts umstellen kann (außer Bootreihenfolge). Das hilft auch nicht weiter.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen