1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lüfter prob mit asus a8v-e deluxe board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pOggO, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pOggO

pOggO Byte

ich hab folgendes prob. bei meinem asus board spackt der lüfter ab. wenn ich den rechner starte kann er sich teilweiße nicht richtig drehen, hackt irgendwo fest?! ka nach ner zeit hört er damit auf und läuft flüssig...
    folgende fragen: kann ich ihn einfach abstellen? ohne das mein board ko geht?
    soll ichs zurück schicken? darauf hab ich eigentlich keinen bock...
    oder soll ich mal drauf "rum haun"?
    danke

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Du könntest das ding mal putzen! Wenns nicht hilft: neuer Lüfter oder neuer (evtl. passiver) Kühler! Abstellen des Lüfters würde das Board als super Anlass zum Verrecken sehen...

3. sinus

sinus Megabyte

@ pOggO

Der Lüfter hat eindeutig einen Lagerschaden. Mit der Erwärmung des PCs wird die verklebte Lagerschmierung wieder etwas gangbarer, so dass der Lüfter dann wieder anläuft. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Lüfter hier hin gehört: :rip:

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Das Board hat doch sicherlich noch Garantie, oder? Lüfter ist defekt, also wär einschicken das einzig Wahre. Beschädigst Du beim Wechsel das Board, ist die G. flöten und ohne Lüfter warscheinlich bald der Chip.

Gruß
    neo

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hallo, ich habe leider den Link nicht mehr bereit, aber: Es gab eine (kostenlose) Umtausch-Aktion des Chipsatz-Lüfters von ASUS zu diesem Board, da der Lüfter bei einigen Produktionsserien fehlerhaft war. Such mal mit :google: nach sowas wie chipsatzlüfter und der Boardbezeichnung

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Du meinst wohl diesen.. Ersatzkühler für laute, schnelldrehende Chipsatz-Lüfter
    Aber dort gibt es folgenden Zusatz:

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sie wollen den alten Lüfter aber nicht zurück...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen