1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lüfter wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rabo, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabo

rabo Kbyte

ich möchte mein Netzteil mein CPU Kühler und mein Grafikkartenkühler wechseln. Hätte jemand einen tipp? Danke!!
    Mein CPU P4 2,26Ghz und meine Graka Ti 4200

PS:Silent

[Diese Nachricht wurde von rabo am 10.04.2003 | 21:58 geändert.]

2. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Also ich kann nur die Heatpipe empfehlen, bei ebay Preis nur 20-23 Euro und supi ohne Lüfter, nur dicke Kühlkörper und halt die Heatpipe !

Zum Netzteil: Nimm eins mit Regler oder eins was wirklich gut temperaturgeregelt ist.

3. Freax

Freax Byte

Die ZalmanHeatpipe ist zwar sehr effektiv, allerdings auch recht schwer und teuer. Als Alternative gibt es von Thermaltake einen recht ordentlichen (aktiven) Kupferkühler für die TI4200.

Je nachdem ob Silent oder weniger...

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Netzteil: Enermax mit Papst-Lüftern, z.B. von http://www.silentmaxx.de

Grafikkartenkühler: Heatpipe von Zalman (= passiv = Lärmfrei). Reicht für GF4 TI 4200 aus; vorausgesetzt, das Gehäuse ist gut durchlüftet.

CPU-Kühler: EKL 1003, ein brandneuer CPU-Kühler mit Papstlüfter obendrauf, temperaturgeregelt.

Gehäuselüfter: Papst 8412NGLV, temperaturgeregelt, 10 - 12 dB.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen