lüfter zu laut?abhilfe???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von kellogstoppas, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kellogstoppas

    kellogstoppas Byte

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    89
    hi,mein cpu kühler/lüfter ist mir einfach zu laut!
    lässt sich dieser auch ohne zb. silentkabel leiser bekommen?
    wäre doch angenehmer!
    hoffe ihr wisst rat!
    vielen dank!
    mfg aclumb.
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der EKL ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...

    Und funcomputer gibt es noch! Am Samstag, 03.04.2004 wollen sie wieder da sein....
    Insolvent ist nicht gleich geschlossen...

    PS
    Hab den Thread mal :schieb:
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Es mag ja sein, daß es Funcomputer nicht mehr gibt, aber EKL, den Hersteller, gibt es definitiv,
    http://www.ekl-ag.de/frontend/index.php3
    und die Produkte auch. Und der Kühler ist einsame Spitze, da bin ich wohl kaum allein der Meinung.
    Gruß
    Henner
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wollte gerade den temperaturgesteuerten EKL - Sunon empfehlen, der bei FUN-Computer so um die 20 ? kostete. Bei der Kontrolle des Links stellte ich jedoch fest, dass es diese Firma so nicht mehr gibt. Also warten oder googlen!
    MfG
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Einen CPU-Lüfter per Lüftersteuerung zu regeln ist nicht zu empfehlen, da du immer die CPU-Temperatur im Auge haben und auf diese reagieren musst (per Hand regeln).
    Kaufe dir nen anständigen CPU-Kühler, der sich selbst anhand der Temperatur regelt... (soweit dein Board dies unterstützt)

    Gruß
    wolle
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    kauf dir ne lüftersteuerung... oder gleich ein leisen cpukühler mit lüftersteuerung... n leises netzteil wär auch ne empfehlung :D
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    du sprichst in rätseln:heul:
    bitte etwas mehr angaben:
    1.welcher kühler
    2.was für einen lüfter (grösse/watt/upm)
    3.prozzitemperaturen/boardtemp.
    4.was ist ein "silentkabel"?
    ...
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau mal in den Rubriken CPU & Motherboards, Case-Modding, Übertakten und Kaufberatung !

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen