1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kimi2003, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Würde es einem System reichen wenn vorne, hinten und an der seite ein 80x80 Lüfter wäre oder ist das zu wenig??
     
  2. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
  3. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Also wird ja vorne einer mit 12V ja wohl voll reichen!!und den an der Seite werd ich denn mit 5V laufen lassen aber ich weiß noch nicht ob der saugen soll oder blasen??wenn de die HDD kühlst gibt es da nicht luftverwirrbelungen??
     
  4. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Ja auch frohes Fest!!reichen die beiden denn überhaupt??oder ist das zu wenig Lüftung???sag mal einfach ja oder nein!!
     
  5. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    hab ähnliches problem:
    mein netzteil saugt von innen direkt die warme luft von der cpu weg.

    ich würde die lüfter jetz genau so eingebaut wie von ossilotta empfohlen.

    is das gut so?
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn du diverse kabel und adapter brauchst, von einem anschluss auf zwei usw. dann hier ein guter link.
    hab dort auch schon oft bestellt.
    http://www.com-tra.de/shop/de_DE/Index

    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn da schon ein lüfter an der seite drin ist, dann würde ich den so langsam wie möglich laufen lassen und dann eventuell saugend.
    hinten unterm netzteil die gelöcherte blende wo der andere lüfter hin soll, vor dem einbau der komponenten vorsichtig aussägen.
    dann lüfter mit gitter einbauen.
    die kleinen vorgestanzten löcher behindern stark den luftstrom und verursachen ein lautes geräusch.
    mfg ossilotta

    ps. ansonsten sieht das teil nicht schlecht aus.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    den lüfter an der seite würde ich weglassen. nur 1 x vorne unten und 1 x hinten oben, wie oben beschrieben.
    nur so hast du einen gleichmässigen luftstrom durch das ganze gehäuse.
    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Kimi2003

    die zwei lüfter reichen normalerweise.

    ich habe vorne unten allerdings 2x 80er lüfter und hinten 1 x80er lüfter. laufen aber alle nur auf 7 volt. also ziemlich langsam und leise über eine lüftersteuerung.

    ich kühle aber mit den vorderen lüftern gleichzeitig meine festplatten. die sitzen nämlich dahinter in einem festplattenkäfig.

    mfg Ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    den lüfter an der seite brauchst du wahrscheinlich nicht.
    Es könnten dadurch verwirbelungen auftreten, die die kühlung eventuell verschlechtern.
    vorne unten ein lüfter der luft ins gehäuse saugt, hinten oben einen lüfter der warme luft aus dem gehäuse bläst.
    mfg und frohes Fest
    Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen