Lüfterdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Swatch, 8. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Hallo!
    Da ich mir drei Gehäuselüfter(alle von Papst, 2x80mm1000 upm;1x120mm 1200upm) zum kühlen kaufen werde, benötige ich noch ein kostenloses Programm zur Regulierung der Drehzahl!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch
     
  2. Tooh-B

    Tooh-B Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    50
    ich glaub ich hab da mal was von speedfan gehört. musste mal googeln!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ja, speedfan kann man dafür nehmen. Aber nicht jedes Mainboard wird unterstützt und bei 80er Lüftern @1000 U/Min braucht man nix mehr regeln, die sind so schon nicht mehr zu hören (die Nebengeräusche des Motors sind stärker als das Luftrauschen).

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen