1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüftergeräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von august_burg, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

august_burg Guest

In meinem nagelneuen pc (Siemens Fujitsu/ P 4 / 2,26 GH / 512 MB DDR / 64 MB ATI Radeon/ 56 k Smart Link) pfeift der cpu-Lüfter nervtötend. Wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran, aber es muß nicht sein. Ich kenne nur (fast) geräuschlose pc.

Gibt es Möglichkeiten, den Propeller "zu beruhigen" oder hilft nur Austausch ? Wenn ja, welches Modell wird empfohlen ?

Gruß !

Achim

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo Achim,

Es ist wahrscheinlich das Beste, den CPU-Lüfter auszutauschen - denn aus einem VW-Käfer kann man durch Tricks kaum einen Rolls Royce machen...

Ich empfehle Dir den EKL 1007, mit Papst-Lüfter, erhältlich bei Copy & Computer Studio Leutkirch, Tel. 07561 72 893, per Vorauskasse oder Nachnahme.

Eine andere, günstigere Möglichkeit ist der Spire Easy Stream 9T236b1m3. Bezugsquellen sind mir leider nicht bekannt, aber versuch\'s mal bei Google. Der Spire dürfte wohl ziemlich günstig sein.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen