1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Lüftergeräusche bei Onboardsound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Lory, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Hallo,
    hab ein A7S333 und benutzte den Onboardchip. Das Problem das jetzt auftritt, bei Mausbewegungen höre ich die Bewegungen in Form von einem Rattern in der Soundausgabe. Wenn ich die Maus nicht bewege höre ich ganz leise den Lüfter, aber über meine Anlage(kliegt wie ein leises surren). Wenn ich dann Programme öffne werden die Störgeräusche nur noch schlimmer. Rattern, Knattern, Rauschen und Knacken. Im Gerätemanager werden keine Konflikte aufgezeigt. Benutzte Win XP. Bin für jeden Tip dankbar.

    MfG
     
  2. Lory

    Lory Kbyte

    Musste erst mal umständlich eine kleine Metallplatte entfernen, musste dazu das MoBo lösen. Hat aber alles nichts gebracht die Geräusche sind immer noch da. Jede Hdd Aktivität macht sich als Geräusch bemerkbar. Sone Scheiße, dat nervt ganzschön.
    Brauche dringend Tips!!!
     
  3. Lory

    Lory Kbyte

    Hallo,
    ne is kein Aldi Pc. Selbst zusammen gebaut. das es irgendwie mit dem Gehäuse zusammenhängt muss ich erst untersuchen.
     
  4. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    Ist das der Aldi-PC? Daher kenn\' ich das auch. Ein Freund von mir hat den. Wobei ich denke, dass es bei ihm am Soundsystem liegt (bei jedem Mausklick ein komischer ton über den subwoofer). Guck doch mal nach, ob irgend ein Anschluss vielleicht mit dem Gehäuse verbunden ist - die soundbuchse oderso. Da können die komischsten Geräusche entstehen. Hab mich auch vor kurzem gewundert, warum meine Hdd-LED dauerleuchtet, bis ich dahinter kam, dass das eine Beinchen das Gehäuseblech berührt hat und dadurch geerdet oder wasweisich war. Ich denke mal ich konnte dir nicht allzuviel helfen :D. Tut mir leid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen