1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfterkabel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ardy, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Also heute ist endlich meine Lüftersteurung gekommen (Coolermaster Aerogate 3). Eingebaut und Gehäuselüfter angeschlossen. Läuft alles super.
    Beim Einbauen bin ich auf ne Idee gekommen.
    Da ich ein Gigabyte-Mainboard habe und auf dem Board die Northbridge aktiv gekühlt ist, nervt mich schon ne ganze Weile dieser kleine Lüfter...und besonders jetzt wo ich alle anderen Lüfter runterregeln kann.
    Würd den Lüfter am liebsten auch an die Lüftersteuerung anschließen aber da ist das Problem.
    Der Lüfter hat so einen kleinen 2 poligen Stecker.....Die Lüftersteurung aber hat 3 polige Anschlüsse.
    Gibt es da Adapter für oder irgendne andere Möglichkeit, dass ich den Lüfter an die Lüftersteuerung anschließen kann? Ich hab schon mal in einigen Shops nachgeschaut aber bisher leider nichts gefunden.

Schonmal vielen Dank im voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ciao

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

2 polig = + und -
    3 polig = +, - und tacho (drehzahlmessung)

schau mal nach, was dein board zur pinbelegung sagt

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Is mir soweit klar, was + und was - is krieg ich schon raus. Mein Problem ist halt ob es da en Adapter für gibt denn die Stecker passen ja nicht aufeinnander......hab halt nicht wirklich Lust die Kabel zu kappen und selbst das irgendwie anzuschließen......is mir zuviel Arbeit und außerdem würd ich dann die Garantie vom Mainboard verlieren.

Hat jemand schonma so en Adapter gesehen?

Ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen