Lüfterloses Netzteil ohne Kühlkörper

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von hiveunit1, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hiveunit1

    hiveunit1 ROM

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem lüfterlosen PC-Netzteil mit folgenden Spezifikationen:

    1. ca. 600 - 700 Watt
    2. ohne diesen fetten Kühlkörper hinten dran
    3. mit Spannungsschwankungen <1%

    gibt es sowas auf diesem Erdenball? Wieviel würde das kosten???
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Gibts nicht.

    Für was den 600 - 700W?
     
  3. hiveunit1

    hiveunit1 ROM

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
    Na in die Richtung geht doch die PC-Entwicklung, oder? Ist garnicht mehr so lange hin, bis man soviel Leistung braucht.
    Komisch, dass es das nicht gibt. Ich dachte im Westen gibts alles...:D
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. hiveunit1

    hiveunit1 ROM

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
    Das weiß ich nur zu gut. Und selbst auf die so hoch gepriesenen Ampere-Angaben kann eigentlich gesch.... werden. Mit meiner Anfrage richte ich mich nur nach den auf dem Markt gängigen Angaben.
    Ich verstehe einfach nicht, warum ein Netzteil nur mit einer derart aufwendigen Lüftung funktionieren kann. Ich suche eigentlich nur ein Netzteil mit hohem Wirkungsgrad.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen