1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfterproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von tom2503, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    Guten tag
    Ich habe folgendes Problem:

    Und zwar wie auf dembild im anhang zu sehen ( 2 schwarze Kreuze)
    Habe ih vorne unten in meinem Gehäuse. bloß da die ja keine Luft bekommen da dort keine löcher drin sind wissen die lüfter nicht wo sie sich die luft her nehmen soll. Jetzt hatte ich die Idee Löcher reinzubohren. Aber ich glaube das sieht dannach ziehmlich sch.... aus deswegen wollte ich euch fragen ob ihr eine bessere idee habt.
    Ich habe im moment immer die Fordere klappe auf aber das ist ja auch keine Lösung.
     

    Anhänge:

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Ich vermute mal, da vorne sind Lüfter drin oder sollen welche rein? Was genau sollen die dort machen? Wenn es nur darum geht, die Festplatte zu kühlen, brauchen die nicht unbedingt Frischluft, es reicht ggf. auch aus, wenn die Lüfter nur die vorhandene Luft umwälzen - einfach ausprobieren, ist immer noch besser als gar keine Lüfter.
    Wichtig ist vor allem, daß die warme Luft hinten rauskommt - rein kommt frische Luft dann durch diverse Öffnungen von ganz allein.
    Wenn Du unbedingt an Deinem Gehäuse herumschnitzen willst, es gibt Lüftergitter oder besser Lochgitter (wie ein kleiner Moaschendrahdzaoun ;)) in allen möglichen Formen und Farben.

    Gruß, Andreas
     
  3. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    Die lüfter sollen frischluft rein pusten. Wenn sie nur die luft umwälzen ist mir das gehäuse zu warm. Wo gibt es solche lochgitter??
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Wie warm ist es denn?
    Ein Kumpel von mir hat auch keine Luftansauglöcher vorn im Gehäuse und die Festplatte ist trotzdem weit unter 30°C, ohne Lüfter war sie drüber.
    Und wie gesagt: rein kommt die frische Luft sowieso irgendwo, wenn die warme hinten rausgepustet wird.

    Lochgitter gibt es entweder im gut sortierten Moddingzubehörhandel oder im Baumarkt.
     
  5. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    kannst du mal ein moddingzubehörladen nennen
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
  7. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    danke
    Eine frage noch:

    Ich muss die doch bestimmt ans gehüse schrauben und in der mitte bei dem filter Löcher oder ein Großes loch reinsägen oder??
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Ja, ohne Zerstörung der Front geht es nicht.
     
  9. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    Ja das war mir klar ok danke für deinen rat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen