1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüftersteuerung !!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Bl@ck M@gic, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bl@ck M@gic

    Bl@ck M@gic Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Hi Leute,

    Ich habe mir ein neues PC-Gehäuse gekauft, jetzt habe ich aber Angst das meine Hardware irgendwann durchknallt, da mein CPU nicht mehr genügend Kühlung bekommt (nach dem Bios habe ich in meinem PC eine Temperatur von 59 - 61 °C). Mein PC ist auch schon ein paar mal runtergefahren weil er einfach zu heiß wurde. Und jetzt meine Frage, kann man mit einer guten Lüfterteuerung das Problem irgendwie in den Griff bekommen ?? :bet: Wenn ja dann, welche würdet ihr mit empfehlen.......Der Preis sollte aber 50 € nicht übertreffen !!

    Ok, danke schon mal für die Antworten

    Gruß Bl@ck M@gic

    P.S. Ich habe Mein Problem extra nicht in Hardware Kaufberatung reingestellt, da ihr ja, wenn es um Case-Modding und Temperatur geht die Experten seit :)
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Du hast dir also ein neues PC-Gehäuse gekauft. Nur ein neues PC-Gehäuse oder auch nen neuen Kühler?? wenn der PC vorher keine Problem hatte wird er es jetz sicherlich (Nur durch ein neues Gehäuse) auch nicht haben!! :o Afaik ist eine Lüftersteuerung eigentlich für gehäudelüfter da. Wenn deine CPU zu heiß wird brauchst du einen neun CPU kühler. Und wann werden dir 59-61°C angezeigt (Idle oder Last).

    Und zum Schluss immer das GANZE SYSTEM posten!! :aua: das ist doch nicht so schwer!!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Eine Lüftersteuerung hilft herzlich wenig, wenns zu warm wird. Im Gegenteil, die drosselt ja die Lüfter, also wird es noch wärmer.

    Ohne genaue Auflistung Deiner TemperaturEN, Kühler, Lüfter und/oder Anbaumöglichkeiten selbiger im Gehäuse kommen wir hier in der Tat nicht weiter.

    Gruß, Andreas
     
  4. Bl@ck M@gic

    Bl@ck M@gic Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Alles klar.....Ich werde mich mal morgen hinsetzen und alles was ich über Temperatur, Kühler etc. herausfinden kann hier posten..... Heute wird das leider nix mehr ------>> Schützenfest :D denke mal net das ich danach in der lage sein werde etwas gescheites zu posten ;)

    Dann bis Morgen

    Bl@ck M@gic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen