1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüftersuche - Softwaresuche

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von my n4m3 1s br0t, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. my n4m3 1s br0t

    my n4m3 1s br0t ROM

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo erst ma!

    ich hab mir vor kurzem einen midi tower gekauft! der hat da jetze so 3 Gehäuse lüfter! allerdings sind die zu dritt ziemlich laut! jetze meine frage: gibt es software die diese gehäuse lüfter von der drehzahl her steuern kann? ich hab schon speedfan ausprobiert aber da tut sich nischt! und bei der ziemlich dämlichen beschrifftung blickt man da (ich zumindest) nicht mehr duchr!
     
  2. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Servus,

    Also z.B. bei Caseking findest du ne Menge Lüfter und manuelle Lüftersteuerungen...
    Die funktionieren auf jeden fall ;)
    Das mit dem Softwaregesteuretem hängt vermutlich mit dem Mainboard zusammen... wenn das sowasnicht unterstützt bist du gezwungen dir eine Manuelle zuzulegen...

    Generell gilt auch: Je Größer der Lüfter, desto langsamer (und damit auch leiser) kann man ihn mit der selben lüfterleistung laufen lassen...

    Allerdings müssen dafür auch die entsprechenden Befestigungsvorrichtungen vorhanden sein...
    Oder das entsprechende Handwerkliche geschick :D
     
  3. my n4m3 1s br0t

    my n4m3 1s br0t ROM

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    3
    ok danke

    ich glaub ich werd mich ma nach ner manuellen umschauen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen