1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüftertausch Hercules AIW 8500DV

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von siho, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siho

    siho ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Habe eine etwas mehr als 2 Jahre alte Hercules Radeon All-in-Wonder 8500 DV Grafikkarte. Seit einiger Zeit fällt mir ein sehr lautes Lüftergeräusch auf. Hab mir gedacht ich tausch' den Lüfter einfach gleich mal, musste aber feststellen dass das nicht so einfach ist. Erstens gibt es scheints keinen passenden Lüfter im Handel, und zweitens ist ein Ausweichen auf ein ähnliches (leiseres) Produkt schwierig weil der Kühlkörper meiner GraKa nicht geschraubt oder gesteckt, sondern offensichtlich am Prozessor angeklebt ist (es fehlen die Befestigungslöcher)!!! Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem, oder noch besser eine Lösung??? Was kann ich tun??
    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!! Danke schon im Voraus!! siho
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ich habe mal meine alte 8500 von hercules hervorgekramt und mal geschaut...da ist nur ne art wärmeleitpad druff...mit ein bisschen gewalt sollte das abgehen...dann neues pad druff und neuen lüfter druff. bei der suche sollte dir

    www.hardwareschotte.de

    oder

    www.preissuchmaschine.de

    behilflich sein.

    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen