Lumia 550: Nach Firmware Update wird Akku nicht geladen, Smartphone im Reboot Loop

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von webhosterin, 23. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gestern Morgen hatte sich ein Firmware Update (01078.00017.15461.48022) bei meinen Lumia eingespielt, nachdem der Akku leer war und ich das Smartphone neu gestartet habe.

    Seither wird das Lumia 550 nicht mehr geladen und findet sich in einem Reboot Loop und startet permanent neu, solange der Netzstecker angesteckt ist.

    Das Smartphone erkennt es, wenn ein Ladegerät eingesteckt wird, allerdings versagt der Ladestatus. Kurz, es wird softwarebedingt nicht mehr geladen. Beim Reinstecken blinkt der Hinweis, dass der Netzstecker angeschlossen wird. Ich brauche das Smartphone geschäftlich.

    Das Windows Device Recovery Tool bringt hier überhaupt nichts, weil das Handy ständig am rebooten ist und nicht mehr geladen wird.

    Hat noch jemand das Problem? Ich bin überfragt, welche Möglichkeiten ich noch habe. Eigentlich kann ich auf das Handy nicht verzichten, da ich geschäftlich darauf angewiesen bin. Ich komme wohl nicht drum herum und muss das Handy wohl einschicken

    Von dem vielen Reboot Loops scheint nun auch die Speicherkarte hin zu sein, denn die wurde versucht nach jedem Reboot zu reparieren.
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hast du folgendes schon versucht: Ein-/Austaste und Leisertaste gleichzeitig bis zu 15 Sekunden gedrückt halten? Das setzt mein Lumia zurück, ohne die Daten zu löschen.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    Zitat von webhosterin

    ... offensichtlich ist ein Hard-Reset erforderlich.
    http://www.drwindows.de/content/8762...tallation.html

    Reset-Anleitung
    http://solverbase.com/w/Microsoft_Lu..._Factory_Reset
    Die Tasten werden nacheinander in der angegebenen Reihenfolge gedrückt.

    Vermutlich werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Beide Links laufen ins Leere. :confused:
    Der Versuch mit Ein-/Austaste und Leiser-Taste löscht die Daten nicht. Ein-/Austaste und Lauter-Taste setzt auf Werkseinstellungen zurück. Daten futsch!
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Jetzt klappt es! Interessant sind die Kommentare!
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen