1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LW Bilder & Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von diwie, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Leider wechselt mein MD 8383 ständig die LW-Buchstaben der Wechselmedien und das schon seit Anfang an. Das war bisher nicht weiter tragisch. Probleme gibt es aber bei der Telefonbuch-CD der Telekom. Dieses setzt leider schon immer voraus, dass man die CD beim Starten der Software in das LW einlegt von dem man installiert hat. Ich bin nun auf die Idee gekommen den Smartcart-Reader und USB-Massenspeichergerät in der Systemsteuerung zu deaktivieren. Nach einem Neustart wird einem nun nicht mehr angeboten die Geräte auszuwerfen und DVD-LWs funktionieren weiter. Allerdings sind dann die Bilder der LWs unter Arbeitsplatz welche vom Kartenleser. Also habe ich den Winbond-Chip wieder aktiviert und siehe da, das System hängt sich sauber auf. Ich musste den Computer ausschalten. Nach erneuten Hochfahren habe ich dann erst den USB-Massenspeicher wieder angeschaltet und dann den Smartcart-Reader (ging so wie gedacht gut). Nun habe ich das Problem die Bilder der LWs sind weiter nicht wie sie sein sollten. Ich habe zusätzlich Daemon-Tools (1LW mit fester Zuordnung) laufen, wofür es im Zusammenhang mit dem DVD-Brenner auch durchaus sinnvolle Anwendungen gibt.

    Wie bekomme ich die Bilder wieder zurück? (Bitte keine Vorschläge wie System rücksetzten)
    Wie kann ich die LW-Buchstaben der DVD-LWs fest zuordnen? (alle meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos)
     
  2. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    mmh, hätte mal besser googeln sollen.
    Buchstaben sind jetzt anscheinend endlich fest :)
    Bilder entsprechend http://www.rene-kadner.de/tipps.htm in der Registrierung eingestellt (Schlüssel mussten nur umbenannt werden).
    Bin wieder zufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen