1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LW-Buchstabe von USB-Platte wechselt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wolfsteix, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfsteix

    wolfsteix ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Habe eine USB-Platte mit 3 Partitionen. Anfangs ordnete mein XP die Laufwerke F,G und H zu. Nach längerem Gebrauch bin ich bereits bei I, L und K. Die Zuordnung zu den Programmen geht dadurch verloren.
    Kann mir jemand sagen, wo ich das zurücksetzen kann.

    Danke -- Wolfgang
     
  2. wolfsteix

    wolfsteix ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hat geklappt.

    Ich danke Dir!!
     
  3. stiva2002

    stiva2002 Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    hallo...

    also ich habe das selbe problem, aber das läßt sich so nicht lösen....

    habe schonmal in einem anderen vorum gepostet, aber noch keine antwort erhalten.
    hier mal der text von da:

    hallo leute....
    also, ich habe folgendes problem:

    ich habe mir ein gehäuse für meine 2.festplatte geholt, da ich bereits alle internen anschlußmöglichkeiten aufgebraucht habe.

    die interne festplatte hat 2 patritionen ( c und e )
    und die externe hat 2 patritionen ( d und f ....eigentlich....)

    auf der ersten patrition der ersten fp ( c ) ist mein windows, und auf der zweiten der ersten ( e ) die installierten programme und spiele.

    auf die erste patrition der zweiten fp ( d ) soll nochmal windows drauf, damit ich im falle eines virusbefalles oder eines systemabsturzes diese an mein usb anschließen und im notfall von dort aus booten und ggf daten von c retten kann. naja, und auf der zweiten patrition der zweiten fp ( f ) soll eigentlich das, was ich aus dem netz ziehe in erster distanz gespeichert werden damit ich es auf vieren prüfen kann, bevor ich es installiere oder öffne.

    nun ist es aber so, das sich in unregelmäßigen abständen ( kann mal 10 min. dauern, dann auch mal ne stunde ) einfach die laufwerksbuchstaben der usb fp ändern.
    dann habe ich z.b. :

    c: win I
    e: programme
    j: win II
    k: rest
    g: dvd-rw
    h: cd-r/rw
    i: dvd-r/rw

    es ändern sich auch immer nur die buchstaben von der externen fp und sie lassen sich dann auch nicht wieder auf d und f ändern, da bei dem versuch eine meldung kommt, das diese schon verwendet werden, obwohl sie ja nirgends auftauchen....

    was muss ich tun, das d und f auch d und f bleiben???


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen??? :bet: :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen