LW-Buchstaben werden nicht angezeigt. WICHTIG!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mario_01, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_01

    Mario_01 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Nach dem Einbau einer zusätzlichen Festplatte, sollte der Buchstabe des CD-LW einfach nach hinten rücken und dann g: heißen. Das wird aber im Arbeitsplatz/Explorer nicht angezeigt. Wenn ich aber manuell g: eingebe ist er plötzlich da, bis ich das Fenster schließe. Gleiches Problem hab ich mit zwei Netzlaufwerken. Kann mir jemand weiter helfen.

    Danke
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    schau mal in der Systemsteuerung unter CD-Rom Laufwerke, dort kannst Du die Laufwerksbuchstaben fest vergeben. Evtl. könnte es auch an dem Eintrag "Lastdrive=" in der config.sys liegen.

    Gruß Bert
     
  3. M. Sheffield

    M. Sheffield Byte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    9
    1.
    Vielleicht mal im Bios nachschauen, ob dort die zweite Platte
    korrekt aufgeführt wird.
    2.
    Prüfe mal, ob die zweite Platte als Slave gejumpert ist, ggf.
    die Position am IDE-Kabel ändern.

    Gruß M. Sheffield
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen