1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LW von CardReader aktivieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fönix, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fönix

    Fönix Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ich habe einen USB-CardReader. Dieser hatte sich ursprünglich mit 4 Laufwerksbuchstaben bei XP eingenistet. Um die Sache übersichtlich zu halten, hatte ich 3 LW-Buchstaben in der Systemsteuerung entfernt. Nun benötige ich einen dieser LWs für einen anderen Kartentyp.
    Wie kann ich die 3 entfernten LW-Buchstaben wieder aktivieren?
     
  2. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Normalerweise findest du das im Gerätemanager unter Speichervolumes. Doppelklick auf das LW, welches du wieder aktivieren willst, dann Gerät verwenden (aktivieren) einstellen.

    MFG peed
     
  3. Fönix

    Fönix Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Dort finde ich 4 Einträge "Standardvolume". Alle 4 sind aktiviert, jedoch finde ich nur einen LW-Buchstaben im Explorer bzw. Arbeitsplatz. Die LW-Buchstaben hatte ich unter Datenträgerverwaltung entfernt.
     
  4. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Achso, na dann wieder in die Datenträgerverwaltung,
    rechtsklick auf den gewünschten Datenträger -> Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern -> Hinzufügen -> buchstaben auswählen und fertig :)
     
  5. Fönix

    Fönix Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Treffer! Genau das war's. Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  6. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    kein problem :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen