Lycos: Anwender sollen gegen Spammer zurückschlagen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

es handelt sich bei der Meldung um eine DPA (Deutsche Presseagentur) die hat unter anderem auch N-TV abonniert. Wie wir auch :-)

3. cheff

cheff Megabyte

Hmmm, interessant. Nur mal so aus Neugierde: Warum müssen manche Newsseiten die Quelle angeben und manche nicht?

4. mjb

mjb Byte

Wollt bloß sagen, dass dieser Bildschirmschoner mehr als genjal ist!
    Endlich mal ein Bildschirmschoner der für was zu gebrauchen ist.

Der Link zum Bildschirmschoner lautet übrigens:
    http://makelovenotspam.com/intl/index.html

Gruß MJB

5. cheff

cheff Megabyte

LOL, das ja ne Frechheit:

Hää? Wieso liegt die korrekte funktionsweise in meiner Verantwortung??? Lycos hat den doch programmiert, nicht ich.

6. cheff

cheff Megabyte

LOL, dann sollen sich die Spamversender mal melden. Die werden dann in D-Land erstmal wegen Spamens angeklagt, den das ist auch strafbar und da fällt der Schadensersatz bestimmt höher aus. Sie können es sich also überlegen.

Das ist so, wie wenn ein Raubkopierer einen Dieb anzeigt, der seine gebrannten CDs geklaut hat :D

7. Bei mir läuft der nicht ist irgentwas mit Active Script.

MFG

8. Lactrik

Lactrik Guest

Ich bin da nicht so zuversichtlich... die deutsche Justiz ist dermaßen bürokratisch, unflexibel und teilweise Bürgerfeindlich (in diesem Fall: Benutzerfeindlich), dass ich mir gut vorstellen könnte, dass sie dem erstmal einen Riegel vorschieben.

Dass sie sich dabei nur selbst schaden und der Spammer der lachende Dritte ist - daran denken sie nicht. :rolleyes:

Warten wir's ab ;)

9. Kleiner Murks

Kleiner Murks Kbyte

Die Justiz hat momentan eh keine Zeit, die sind damit beschaeftig zu pruefen, ob ein eiskalter Kindermoerder wirklich bedroht worden ist von zwei "Negern" missbraucht zu werden. So was ist wichtig und hat Vorrang !

10. ippel1

ippel1 Byte

Und für manche würde dies nicht mal eine Bedrohung sein, sondern eine Belohnung. :totlach:

11. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

??

Wir geben die Quelle bekannt: In jeder News oben neben den mehr oder weniger ansehnlichen Autorenbildern :). In diesem Fall also meiner einer und "dpa" also das Kürzel für die Deutsche Presseagentur.

12. mkstoe

mkstoe Kbyte

Zitat: Das Versenden von Spam sei aber längst kein Kavaliersdelikt mehr, sagte Felicitas Piegsda-Rohowski von Lycos Germany

Aber der Aufruf zu DoS-Attacken und das Bereitstellen der entsprechenden Software dazu? :confused:

13. mistertc

mistertc Kbyte

Aber wenn ich über nen proxy raus will hab ich ein Problem. geht net :(

14. AlFayed

AlFayed Byte

Wenn alle Requests doch aber auch über die Lycos-Server abgewickelt werden: Hat Lycos dann nicht den gleichen Traffic wie der Spamer ?!?

15. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Und schon wieder einer, für den der Begriff "Rechtsstaat" ein Fremdwort ist und der Guantanamo Bay und Abu Ghraib für als Synonym für "Menschenwürde" auffasst...

16. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Und schon wieder einer, für den der Begriff "Rechtsstaat" ein Fremdwort ist...
    Ach ja, Guantanamo Bay und Abu Ghraib sind ja als Synonym für "Menschenwürde" bekannt. Ich vergaß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen