1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mac Adresse klonen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fleckenteufel, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Hab mal eine Frage zu meinem Router.Ich hab schon mehrmal die Frage bekommen ob ich die Mac Adresse klonen will, bin bisher immer auf nein gegangen.Wieso will der die klonen ?

    MFG
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    die funktion ist ganz praktisch wenn dein provider nach macs filtert (wie meiner): der provider hat die mac vom pc registriert und freigeschaltet, dann baust du irgendwann einen router dazu und das internet geht mit einem schlag nicht mehr (weil der provider die verbindung mit dem router wegen falscher mac verweigert).
    also entweder langmächtig anrufen und die neue mac durchgeben oder den router die mac vom pc clonen lassen...
     
  3. Ach so.Hab vorhin mal auf ja gedrückt danach ging nichts mehr mußte den Router reseten.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen