1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MAC Adresse(n) - Wie viele im router?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BratHering, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich habe da so eine frage: "wie viele MAC adressen hat ein Router?"

    einer hat mir gesagt dass ein Router 2 (zwei) MAc adressen hat, und zwar eine für den LAN Port und eine für den WAN Port. - stimmt das? -

    es ist für mich sehr wichtig das zu wissen.
    dass ist eine lange geschichte weshalb ich das wissen möchte...


    mfg
    Br@tHering
     
  2. sacker

    sacker Byte

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Hallo BratHering, ich weiss leider nicht ob ich dir jetzt direkt helfen kann, denn ich habe in meinem Router nur die Mac-Adressen meiner W-Lan Adapter freigegeben, damit andere nicht auf mein W-Lan zugreifen können. Ich kann dir nur sagen dass jede Netzwerkkarte und jeder Lan-Adapter eine eigene Mac-Adresse hat, wie das jetzt mit Lan und Wan Port genau ist weiss ich leider nicht !
     
  3. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Mein Router hat eine MacAdresse, diese ist zumindest nach aussen hin sichtbar. Ob jetzt jeder Port zum PC eine eigene MacAdresse hat weiss ich auch nicht. Eher nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen