1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MAC Adresse WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vhorst753, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Hallo,
    ich besitze einen Internetzugang über Kabel.
    Da sich das Kabelmodem mit der MAC Adresse meines Rechners anmeldet, ist es mir nicht möglich mehrere Rechner gleichzeitig zu betreiben. Also habe ich in Erwägung gezogen, mir ein WLAN aufzubauen (ich mag keine langen "Strippen" die durch die Wohnung verlegt werden).
    Ich habe mich bei Google ein wenig schlau gemacht was ich alles benötige.
    Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte:

    Hat jeder WLAN Router eine eigene MAC Adresse mit der sich mein Modem anmelden kann.

    Danke Vhorst
     
  2. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Danke schön, dann kann ich ja morgen losgehen und mir den "Kram" besorgen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Jeder Netzanschluss, also auch Router, haben eine eigene MAC-Adresse.

    00 80 C7 XIRCOM Xircom
    00 80 C8 D-LINK D-Link
    00 80 E5 ... Mylex
    00 AA 00 INTEL Intel
    00 B0 D0 CPI Computer Products I
    00 C0 01 ... Diatek Patient Mgmt.
    00 C0 04 ... Japan Business Comp.
    00 C0 16 ... Electronic Theatre
    00 C0 1A ... Corometrics Med.
    00 C0 1B ... Socket Comm.
    00 C0 1C ... Interlink Comm
    00 C0 1D ... Grand Junction
    00 C0 20 ... Arco Electronic
    00 C0 24 ... Eden Sistemas
    00 C0 25 ... Dataproducts
    00 C0 27 ... Cipher Systems
    00 C0 28 ... Jasco
    00 C0 2B ... Gerloff
    00 C0 2C ... Centrum Comm.
    00 C0 2D FUJI Fuji
    usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen