Mac Mini M9687

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Sveni2211, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Schön und gut, aber: Wird Mac OS bei dem Preis mitgeliefert oder muß man das extra erwerben und selbst installieren?
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

  3. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Danke. Das ist ja der Wahnsinn, bei dem Preis mit drinnen.

    Wäre nur schön gewesen, wenn das bei PCW ersichtlich gewesen wäre. :rolleyes: Is halt mal was anderes als Win XP pro/home.

    Und zu dem Gerät: Wenn man bedenkt, wie teuer Mac's sonst sind, ist das wirklich ein Super Angebot von Apple. :)
     
  4. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    ...obwohl ich ein Bastler alles haben muss PC Fan bin...

    Man kann es mitnehmen -
    Im Sommer schnell mal die Videos und Fotos bearbeiten
    An die Musikanlage damit


    Vieleicht mal ins Internet ohne Virenprogramm

    So auf die schnelle mit Spaß

    Richtig ausgerüstet um sich nicht zu ärgern kostet es um 798 Euro.
    Auf der Apple Seite kann man es für 40 Euro im Monat finanzieren.
    Also Handykosten senken und her mit dem ding.

    Gerade meine Freundin wird sich das Ding zu herzen legen.
    Einfach und ich bin seine Fragen los...
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Deine Freundin, seine Fragen? Huch?

    An die Musikanlage damit ist allerdings nicht so ganz richtig... der verbaute Sound hat gerade mal Stereo (und in welcher Qualität?). Keine optischen Ausgänge, nicht mal ein Mikrofon Eingang, und Surround sowieso nicht. Apple hat halt doch ein wenig gespart.
     
  6. worf1155

    worf1155 ROM

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    also ich habe mal den Versuch gemacht, auf Mac zu "switchen". Leider muß man immer wieder auf XP zurück greifen. Windows Bild- und Faxanzeige, paint, und natürlich das Plus Paket vermisst man auf dem Mac. Er kann alles besser, allerdings nix speziell. Normale Alltagsaufgaben lassen sich am Mac sicherer vollführen. Keine Viren, ein ausgereiftes Sicherheitskonzept stehen einer zum Teil spartanischerer Softwareausstattung gegenüber. Es gibt genauso viel Software, allerdings sind die Programme mit weniger Funktionen ausgestattet. Hier meine ich vor allem Adobe.

    Sehr gut ist das iLife Paket. Aber aus iPhoto eine Foto-CD brennen ? Fehlanzeige. Surfen, Sicherheit, Spiele....hier ist der Mac überlegen. Spiele laufen sehr stabil.

    Als XP user hat man immer das Gefühl, amputiert worden zu sein Klar, die Mac- Jünger vermissen nix. Aber eher wohl aus Prinzip.

    Ich nutze nun das Beste aus 2 Welten. Aber Windows bleibt der Standard.

    Deswegen Vorsicht beim total- Umstieg.

    Andreas
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    So unterschiedlich können Ansprüche sein. Ich finde die genannten Anendungen überflüssig wie einen Kropf.

    Das erstaunt mich, weil mir mein Nachbar immer vorführt, wie einafch das ist.

    Ich habe immer mehr das Gefühl entmündigt worden zu sein, und wünsche mir mehr "Selbstbestimmung" ;)

    Aber so ist das eben mit den Ansprüchen, und ist das nicht auch gut so? Sonst hätte man doch nüscht mehr zum Reden............;)
     
  8. maxking

    maxking ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    3
    Mac Os X ist natürlich mit dabei! Aber nicht Tiger! Das ist das neuste Program. Auf dem Mac mini ist OS X 10.3.9. Das heist glaub ich Panter!?
     
  9. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Also inzwischen, fast 12 Monate nach dem letzten Posting, wird wohl schon Tiger drauf sein ;) 10.4.5 denke ich mal in der Intel tauglichen Version. Steckt ja inzwischen ein Intel CPU drin.
     
  10. Losertweak

    Losertweak Byte

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    38
    cool wenn alles dabei ist dann ist es schon recht günstig:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen