MAC OS X für Windows

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von alkunow, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alkunow

    alkunow Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich hab gehört das MAC OS X es auch bald für normale Windows-User geben soll. Weiß jemand wann das passieren wird?? Dann wäre man nicht mehr so abhängig von Microsoft.

    Lg und thx schon im voraus
     
  2. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    ...und zwar aus 2 gruenden:

    erstens ist der code von x fuer die powerpc- und nicht fuer die x86-plattform geschrieben, was sich nicht zuletzt in einer unterschiedlichen bit-reihenfolge bemerkbar macht - der code ist definitiv nicht binaerkompatibel (frag mich nicht wie das jetzt genau mit den bits war, details hab ich vergessen). das bedeutet, dass du X nur auf powerpc-prozessoren ausfuehren kannst. und auch die ganze anwendungssoftware ist darauf abgestimmt, so dass die hersteller nochmal alles neu schreiben duerften. da haben die verstaendlicherweise keine lust drauf.

    zweitens verdient apple geld mit der hardware, mit der software weniger. (deswegen ist es denen auch relativ egal, ob jemand ihr upgrade auf das neuste betriebssystem nur einmal kauft, aber auf 3 macs installiert)
    wuerden sie es auf x86ern laufen lassen, wuerden sie weniger hardware verkaufen. waere also ein schnitt ins eigene fleisch.
     
  3. alkunow

    alkunow Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Jo das hab ich mir am anfang auch gedacht *gg* Aber wer weiß manchmal werden die künnsten Träume war. Deshalb wollte ich noch einmal nachfragen.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    MacOS unter Windows?

    :auslach: :auslach: :auslach:

    Weißt du überhaupt was du da sagst?

    :muhaha: :muhaha:

    Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?
    Ohne Emulator kannst du kein OS über nem anderen laufen lassen (ausser Win9x über DOS), schon gar keins dass für ne ganz andere Hardware ausgelegt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen