1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mac und PC in einem Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von FreddyB, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FreddyB

    FreddyB ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Meine Frage betrifft wahrscheinlich nur sehr wenige und es wäre nicht schlecht,wenn die Redaktion eine Antwort weiß:Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit meinem Pc auf den Mac mit Apple Talk zugreifen,umgekehrt aber nicht mit Dave auf meinen PC.Der Mac und mein PC sind in ein Netzwerk eingebunden,das von 2 Servern verwaltet wird.Liegt es vielleicht daran?
    Danke im Voraus für eventuelle Hilfe.
    MfG
    FreddyB
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    >das von 2 Servern verwaltet wird
    Klingt zumindest beim PC nach einer Domain bzw Active directory. Kann es sein, dass der Computer (braucht auch ein Konto) und der Benutzer nicht beim Server angelegt sind. Selbstverständlich muss auch eine Anmeldung beim einloggen erfolgen (authentifitierung), sonst hast du keine Rechte.

    Falls es ein einfaches Peer-to-peer Netzwerk ist, muss auch bei w2k Rechnern der Mac-Benutzer angelegt werden (mit dem Recht Ordner oder sonst was zu öffnen)

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen