MAC und PC ???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von FirebirdDE, 24. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FirebirdDE

    FirebirdDE Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    17
    Ich möchte für einen Freund ein Netzwerk zwischen MAC und PC aufbauen, und über dieses Netzwerk dann das Internet freigeben.

    Eigendlich ganz einfach, aber wie baut man überhaupt ein Netz zwischen PC und MAC auf???

    Danke
     
  2. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    das ist kein problem, wichtig ist nur dass der PC als router fungiert, weil mit apple kenne ich mich jetzt mal nicht aus.
    pc-->internet!!

    bitte verwende win2000/winXP oder am besten wäre natürlich unix!

    bei winxp/win2000 musst du die option internet connection sharing in den netzwerk eigenschaften aktivieren --> dein pc fungiert als gateway.
    dann musst du im mac beim gateway nur mehr die ip vom pc angeben, und bitte die dnsserverip\'s nicht vergessen. das wars.

    berücksichtigen musst du nur dass der pc 2 netzwerkkarten braucht, eine fürs internet, und eine fürs intranet. die gateway adresse vom mac = ip adresse von intranet am pc

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen