Machine From Hell III Big: Neuauflage des Gamer-PCs

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Jan_Jansen, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    Endlich mal wieder ein geiler Komplettrechner. Nicht so wie der ganze MediaMarkt-Schrott.
     
  2. allli

    allli Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2000
    Beiträge:
    162
    Was soll der Unterschied zu Mediamarkt- oder Aldi-PCs sein ? Der Rechner hat auch ein lappriges Gehäuse, mittelmäßiges Netzteil, Onboard-Sound und Speicher. Bloß weil eine (für den Nicht-Spieler viel zu teure) Spitzengrafikkarte drin ist, kann er sich doch net von einem Discounter-PC absetzen :confused:
     
  3. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
    Der Rechner ist nicht mit Discounter PCs gleichzustellen, denn die legen ja mittlerweile schon Wert auf ein ausgewogenes System und einen angenehmen Geräuschpegel. Machine fom Hell bezieht sich warscheinlich auf die Lautstärke der Kiste, denn das Teil brüllt richtig, vielleicht sollte Siemens lieber Ohrenschützer beilegen als sinnlose Software
     
  4. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    Ist doch klar, dass das nen Gamer-PC ist. Wenn sich ein Nicht-Spieler den kauft, müsste man den für seine Dummheit in einen Sack stecken und draufhauen. Eine andere Zielgruppe als Spieler hat dieser PC gar nicht.
     
  5. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Die Medium-Variante dieses "Höllen-PCs" ähnelt verdächtig dem Deutschland-PC, siehe http://www.deutschlandpc.de/home.html .
    Dieser kostet 999 EUR "unverbindliche Preisempfehlung".

    Wer kauft schon heutzutage zum Preis der Herstellerempfehlung?
    Oder ist die "Höllenmaschine" austattungsmässig besser als der Deutschland-PC? :rolleyes:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Die Aussattung würde ein mittelmäßiges Netzteil wohl kaum ordentlich versorgen können. Wer sich unbedingt noch ne zweite 6800GT reinbauen will, hat wohl auch noch die 100€ für das dann fällige stärkere Netzteil übrig.
    Onboard-Sound ist heutzutage auch mehr als der popelige Stereo-Sound von vor ein paar Jahren, 7.1 sollte doch wohl reichen. Und ob die CPU nun beim Töne erzeugen mit 2 oder 3 % ausgelastet ist, dürfte in dieser Leistungsklasse irrelevant sein.
    1GB RAM ist mit Sicherheit auch in den wenigsten MediaMurksKisten drin.
    Ich wüßte nicht, was mal an der Kiste noch verbessern könnte, wenn man davon ausgeht, daß der Zielkunde ein Spielefreak ohne Lust zum Selberbauen ist, dem Lautstärke relativ egal ist. Also nix für mich :-)

    Gruß, Magiceye
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Also das ist mal echt ein Rechner nach meinem Geschmack. Da gibts nichts, was man noch in bezahlbaren Ramen hätte besser machen können. Es ärgert mict richtig, dass ich für meinen Selbstbaurechner so nen Haufen Geld aus dem Fenster geworfen habe.
    Das der Rechner für Gamer konzipiert ist, wird ja mehrmals erwähnt. Wer hier den obligatorischen Cardreader und die DVB-T Karte sucht, muss wohl zu Aldi rennen.
     
  8. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    jou der PC geht eigendlich bis auf die GK.

    Nvidia = > Speermül Schrott

    eine ATI würde ich vorziehen,
    zu mal dafür diese schönen ATI Omega Treiber gibt, zum leichten höher Takten der GK, falls man das ma braucht.

    Bei Nvidia GK laufen auch nicht alle Games,
    also ist dieser PC
    nur bedingt zum Gamen geeignet !
    mehr ein Ofices PC also ! :D
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wenn Du jetzt noch eine repräsentative oder gar vollständige Liste hättest, welche Spiele mit einer NVidea-Karte nicht laufen und welche nicht auf ATI, würde ich Dir evtl. sogar glauben schenken...
     
  10. Xilli

    Xilli ROM

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    5
    Ich bin zwar nich der hellste, wenn es um Computer geht, nur finde ich die Angaben des Rechners doch recht merkwürdig!
    :confused: :confused:
    A8N SLI 1x PCI-E (16x) ??? SLI und nur ein PCI-E 16x
    Athlon 64 3700+ Winchester ??? gibt es den überhaupt als Winchester Sockel939?

    Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und bin am überlegen ob ich mir diesen Rechner kaufen soll?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ist in der Tat etwas merkwürdig.
    Einen Winchester mit 2,4GHz hab ich auch noch keinen finden können und ein SLI-Board mit nur einem Slot wäre ja reichlich sinnlos. OEM-Version? Dann wären vermutlich auch Bios-updates von Seiten Asus nicht möglich etc...
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nur zur Information:

    http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php

    Ansonsten schließe ich mich magiceye04 an.
    Welche Spiele sollten denn wohl nicht mit nVidia-Karten laufen?
    Nur interessehalber...
     
  13. Xilli

    Xilli ROM

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    5
    ........mit meiner Ratlosigkeit nicht alleine!

    Eigentlich sollte man von solchen Angeboten die Finger lassen, ich spreche da aus Erfahrung!
    Sitze immer noch vor meinem zwei Jahre alten PC von Aldi und hatte in dieser Zeit schon viel geflucht. Konnte ja auch keiner Wissen das ich mal mit dem Zocken anfange und nicht mehr aufhören kann!! :D

    Und die PC Fachhändler sind da aber auch nicht besser!
    Hatte mir eine Rechner zusammengestellt, schnell bekommen, lief aber vom ersten Tag an nicht. Dann fünf Wochen auf Reparatur gewartet :bse: , Rechner wieder abgeholt, lief immer noch nicht! :bse: :bse: Wieder hin, auf den Tisch gehauen, die versuchten noch was zu retten, klappte nicht und zum "GLÜCK" dann das Geld wieder bekommen.
    JA, es ist ein sehr bekannter und großer Laden! Dort werde ich nie wieder etwas kaufen!!!!

    Nun Sitze ich immer noch vor meiner alten Kiste, die wenigstens läuft.

    Nun brauche ich immer noch "MORE POWER" und FPS ohne Ende!
     
  14. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Dann nimm die Kiste. Für das Geld wirst du einen schnelleren Rechner vermutlich nicht bekommen.
     
  15. Sethice

    Sethice ROM

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    1
    Also mir ist auch kein Winchester 3700+ bekannt. Clawhammer - ja - aber in Bezug auf Sockel 754 (zumindest der 3700+...)

    Die restlichen Daten sind soweit ok, wenn man davon ausgeht, dass ein Asus A8N SLI Mainboard verbaut wurde, wo man auch (notfalls) 2 Grafikkarten verwenden kann ;)

    Trotzdem, diese widersprüchlichen Daten sind irritierend...
     
  16. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    zunächst sind diese Treiber für ATI, aber das ist ja wohl egal ?
    ich hatte mal versucht diese auf meinem 1 Jahre alten PC mit NV GK zu installieren, kam die Fehler Meldung, das die Treiber nicht für die Karte sind !

    welche Gams nicht laufen:
    hier einen Teil:

    DIRTTRAC Fehler (Maus ist weg)
    Mercedes Track erhebliche Darstellungs Fehler
    World Racing läuft auf einem Intel HT PC nicht,
    Game steigt nach 10 min aus, PC bootet Neu.

    also von einer Gamer Maschine kann nicht die Rede sein, so und alle diese genannten Games laufen auf meinen Nigelnagel Neuen schnellen AMD PC mit schneller ATI GB hervorragend !

    als ich meinen AMD PC bekommen hatte,
    übrigens ein 3800+ dachte ich, naja auf dem laufen bestimmt keine älteren Games (ie noch aus dem JAhr 2000 stammen) , wegen der PCI Exp Ati GK. war sehr überrascht, das alles läuft.
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder?
    Ich habe DIREKT auf den Omega für nVidia-Karten verlinkt.
    Warum?
    NATÜRLICH weil die Treiber für ATI-Karten sind...
    Ist klar...

    Hey und witzigerweise funktionieren die Treiber auch mit nVidia-Karten astrein bis bestens.
    Komisch...

    Das ist wahrscheinlich so, weil sie für nVidia-Karten geschrieben worden.
    Zufall oder Absicht?
    Wer weiß das schon...

    Edit:
    BTW gibt es auch DNA-Treiber für nVidia, nicht nur für ATI.
    Man ist also nicht auf den Omega angewiesen.
    Nur so zur Info.
     
  18. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    und genau bei diesen Treibern kam die
    Meldung:
    das diese nicht für meine NV Karte sind !
    beim installieren!

    aber egal, was nützt das wenn ich auf einige
    gern gezockte Games verzichten soll
    nur wegen so einer NV, z.b. läuft auch die alte AquaMark3 nicht ein mal, "DarstellungsFehler",
    bei ATI egal welches Model kein Problem.
     
  19. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    Jetzt geht dat schon wieder los...

    ATI vs NVIDIA

    :aua: :aua: :aua: :dumm:

    :fire:
     
  20. User_25

    User_25 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    92
    Tja, es ist für einige Leute einfach zu schwer zu sagen: "Nein, es ist nicht das, was ich brauche." Die merken nicht, dass die Diskussion zu nichts führt. Die Karte ist und bleibt drin!!!

    Ich hatte bisher immer eine NVidia und konnte alles spielen, was ich wollte. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dann würd ich mir an eurer Stelle den PC nicht kaufen. Ich hätte da keine Probleme mit, genauso wie einige andere hier anscheinend auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen