1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Macht Grafikkarte FSB mit

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von crackmaster, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crackmaster

    crackmaster Byte

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    13
    hab meine Grafikkarte (gForce 2 MX: Speichertakt 205 MHz, GPU-Takt 215 MHz;Passivkühlung!) mit Powerstrip bis an die Grenze übertaktet.
    wollte nur wissen, ob ich, wenn ich den FSB (zwecks CPU übertaktung) jetzt heraufsetze, der Grafikkarte den Rest gebe und ich den GPU- und Speichertakt wieder etwas heruntersetzen muss, oder ob das egal ist.
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Wie GraveDigga bereits schreib sind FSB und GraKa-Speichertakt unabhängig.
    Aber da Du Deine GraKa nur passiv kühlst, würde ich vorschlagen, daß Du Dir einen Ventilator kaufst, und so im Rechnergehäuse anbringst, daß ein kühler Luftstrom zur GraKa bläst. So ein einfacher Quirl kostet max. 15 Mark, kann aber die Temperatur von Grafikprozessor und -Speicher kräftig senken.
    Zur Befestigung: Fast alles ist möglich ;) Bewährt haben sich bei mir Heißkleber, Garn, Holzleisten, Kabelbinder oder sogar Trinkhalme.

    mfg KazHar
     
  3. Tigo

    Tigo Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    25
    Das kann man nehmen wie man will, weil man ja eigentlich auch den PCI/AGP-Takt erhöht beim "FSB-Raufsetzen". Also wenn Du Deine Graka am Limit betreibst..also kurz vor den ersten Bildfehlern merkst du dann aber wirklich Fehler wenn du den FSB auf 180Mhz rausjagst ;o) Glaub mir ich weiß wovon ich rede *lol* Mußte meine Graka runtertakten damit alles wieder wie gewohnt lief. ;o)

    Gruß
    Tigo
     
  4. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    73
    das ist egal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen