Macht jemand DTP auf\'m PC unter XP???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von symbol0014, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. symbol0014

    symbol0014 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    29
    m Mac war. Also bei mir war das so, finde den PC mit WindowsXP so unvergleichlich besser als den Mac! Würd\' mal gern Meinungen hören (lesen).
    Grüße!
     
  2. symbol0014

    symbol0014 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    29
    da schon anderes gehört - auf jedenfall ist er alt! Und die GUI ist in jedem Fall der große Bremser beim Mac. Die Grafikleistung beim Windows-PC ist enorm, die Reaktionsschnelligkeit atemberaubend. Nach langer Zeit auf dem Macintosh, kann ich mir heute nicht mehr vorstellen darauf DTP zu machen! Und um abzuschweifen, Windows ist ein Hammer, allein die Konfigurierbarkeit des gesamten Systems - Windows kann man sich wirklich personalisieren, beim Mac geht das nur sehr, sehr eingeschränkt. Aber was das allerbeste ist: Die Schriftenglättung unter Windows, überhaupt die ganze glasklare, gestochen scharfe Darstellung von Menü-Schriften, das macht mir als alten Mac-User Gänsehaut (vielleicht lachst Du mich jetzt aus). Hast Du OSX schon mal gesehen? Die Quartz Schriftenglättung ist ein absoluter Graus (schüttel). Außerdem unterscheidet Windows zwischen Menü\'s und Text/Grafik-Dokumenten was die Glättung der Schriften betrifft - echt genial! Also, wenn Du mich fragst, ich bin ein richtiger Windows-Fan geworden!
    Grüße
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das hat dich überrascht... auf einem PC mit Photoshop
    da fliegt die Kuh. Mac-User sehen da nur noch die Rücklichter.
    Mag ja seien dass der Unix-Unterbau beim Mac schnell ist aber
    der grafische Aufsatz hat das selbe Problem wie bei Linux (wobei
    der Leistungseinbruch bei Linux (grafische Leistung) wesentlich höher ist. Also bleibt nur Windows wenn man auf höchste Leistung
    abzielt.

    Arbeite unter Win2000 mit Photoshop.

    Gruss Wolfgang
     
  4. symbol0014

    symbol0014 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    29
    Latex? Kenn ich nicht. Ist das echt gut? Kann man das ausprobieren irgendwie? Da ich Print-Sachen mache, akzeptiert das meine Druckerei?
    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen