Macht Vampires den Monitor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von birko, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

    birko Kbyte

    Meine Freunde haben gesagt, dass Vampires angeblich den Monitor kaputt macht! Stimmt das?
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Hi,

    ich habe im netz nix darüber gefunden, wo diese Aussage bestätigen könnte.

    Frag doch mal diese " Freunde", woher sie diese Information haben,
    mit Quellenangabe wie z.B www, Zeitschrift oder so ähnlich.

    Verlasse dich nicht auf solche Antworten wie, das habe ich von `nem bekannten/Kumpel gehört, das habe ich irgent wann mal im I-net gelesen, weis aber nicht mehr wo .

    Fakt ist, wenn er nicht genau sagen kann, woher er die Info hat, kannste davon ausgehen, das er dich Faken will.

    Wenn du dich selbst überzeugen willst, dann :google: danach. Glaube mir, sollte so etwas vorfallen, würde das I-Net überquellen vor Informationen.


    Gruß Red
     
  3. birko

    birko Kbyte

    Ich habe auch schon :google: !
    Mekwürdig! Er sagte er hätte das in einer Zeitschrift gelesen, aber ich kann auch nicht dran glauben! Warum sollte es den Monitor auch kaputt machen?
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Ja, und Wi##en macht taub, ausserdem einen krummen #####!

    LOL ROFL LMAO

    Lass dich nicht verarschen.
     
  5. birko

    birko Kbyte

    so ich hab ihn gefragt!
    Er sagt, dass das in der Computerbild steht.
    Und so zwar steht da, dass das Spiel unverwertbare Befehle an den Monitor sendet und dadurch Schaden nehmen kann!
    Könnt ihr das bestätigen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Damit ist doch eigentlich alles klar. So viele Lügen und Märchen wie in den BILD-Zeitungen, findet man sonst nirgendwo. Bei denen ist der ALDI-PC ja auch grundsätzlich super gut...

    Ein guter Monitor ignoriert "falsche" Signale von der Grafikkarte und schaltet sich ab (z.B. zu hohe Frequenz oder Auflösung).

    Gruß, MagicEye
     
  7. birko

    birko Kbyte

    na dann kann ich ja beruhigt sein. Hätte mich auch stark gewundert, wenn da was dran gewesen wäre!
     
  8. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Es ist schon richtig, das der Monitor bei Signalen, die er nicht verarbeiten kann, einfach abschaltet. In diesem Fall muss die grüne Kontolllampe am Monitor auch nach gelb wechseln. Tut sie das nicht, sofort sicherheitshalber abschalten. Dann gibt es Unstimmigkeiten im CRTC-Register. Der CRTC ist die wichtigste Einheit eines Grafikadapters. Er kontrolliert und synchronisiert den Zugriff auf die Elektronenstrahlröhre des Monitors. In solchen Fällen kann es tatsächlich zu Monitorschäden kommen.
    Allerdings bezweifle ich, dass ein Spiel das bewirken kann, eher ein fehlerhafter Grafikadapter.

    Ein schwarz werdender Bildschirm kann natürlich auch andere harmlosere Gründe haben. Leider weiß man das nicht immer gleich.
     
  9. Deine freunde erzählen SCHEISE :aua: :bse: :bse: :aua: :bse: :aua: :bse: :heul: :heul: :bse:
     
  10. birko

    birko Kbyte


    wenn es in der COMPUTER-BILD doch so steht!
    Ich glaube du willst hier nur rumspammen!
     
  11. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Man muss nicht alles glauben, was in der Computer-Bild steht.

    Wo soll das denn überhaupt stehen? Hab noch nie sowas gehört.
     
  12. birko

    birko Kbyte

    Ich glaube auch nicht was in der Computerbild steht :böse:
    Aber er sagte ja, dass meine Freunde scheiße reden, aber es steht ja so da.
    Ich weiß net genau was da stehen soll.
    Irgendwas mit Signalen, die der Monitor nicht verarbeiten kann... :nixwissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen