Macro Media Update im Trace = neue Sicherheitslücke ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von normalbürger, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ich bemerke jetzt schon auf 2 verschiedenen PC's in zwei verschiedenen Netzen das beim Online gehen, z.B. hier im Forum Plötzlich im Tray ein Update für den Macro Media Player angeboten wird. :böse:
    Auf beiden PC's ist dieser aber garnicht installiert, ich lehne Installationsversuche von allen Seiten ständig ab da ich so einen M**t nicht haben will. :aua:

    Wie kommt dann aber dieses Teil in den Tray? :confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Thx Wolfgang für die Meldung, das Problem ist nur:

    1. Habe ich garkeinen drauf, warum also Update ?
    2. wieso kann der Mist im Trace auftauchen ?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Seltsam,

    im Tray hatte ich da noch nie eine Meldung. Hast du überprüft ob Makromedia vorhanden ist..

    c:\Windows\system32\Macromed\

    Schaue dir einmal mit HiJackThis an was da los ist, das zeigt dir die BHO's (PlugIn'S) im IE usw. an. Anleitung gibt es oben im Viren u. Trojaner Board.
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Hattest recht, es gab den Ordner auf meinem W2K. Stammt vom 07.03.06
    Habe im IE den Kram jetzt rausgeschmissen.

    Thx
    :bussi:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen