Macromedia Studio 8: Viel Neues im Web

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Zwangsaktivierung mit OnBoard, wie bereits bei der Vorgängerversion? Da Macromedia bislang nicht klären konnte was mit Kunden passiert, die noch die MX 2004-Version haben (u.a. ich) wäre ich ganz vorsichtig. Macromedia wurde von Adobe übernommen und wer weis was Adobe mit den Kunden von Macromedia erstmal anstellt, wenn die Übernahme fertig ist. Gut möglich, dass nämlich Adbe kein Interesse daran hat, die alten Macromediaprodukte zu supporten und dann steht der dumme Käufer mit seinem nicht mehr zu aktivierenden Produkt ganz schön doof da.

    Find ich klasse, dass ich als Kunde um mein gekauftes Produkt zittern darf, während der Raubkopierer so clver war, sich die aktivierungsfreie Version zu lasen.
     
  2. Lactrik

    Lactrik Guest

    Also, wer den Markt etwas beobachtet, der wird schon erahnen können, welche Produkte auf jedenfall bleiben: Adobe hat Macromedias Flash nichts entgegenzusetzen gehabt. Das hauseigene Adobe LiveMotion hat ebenfalls Flashdateien erzeugt und zudem weniger Funktionen geboten. Hier ist das Original also eindeutig besser. Und gibt es eine Adobe-Software, die es mit Dreamweaver aufnehmen kann? Nicht wirklich...

    ... ich denke jedoch, dass es mit Freehand und Fireworks ein frühzeitiges Ende nehmen könnte, da hat Adobe ja eindeutig die bessere Software.

    Sollen sie doch ein Adobe Studio machen... Flash, Dreamweaver, Photoshop & ImageReady im Bundle :)
     
  3. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Achja: Was ich bei Dreamweaver schon lange vermisse ist eine Dropdown Funktion für PHP-Code, ähnlich wie das bei HTML passiert (Da werden die möglichen Befehle während des Codeschreibens immer eingeblendet) Wie das funktionieren soll ist schwer zu erklären ... Visual Basic 6 hat so eine Funktion die man damit vergleichen könnte, aber eben für BV und nicht PHP.

    P.S. Im ganz kleinen Ansatz ist eine solche Funktion für PHP enthalten.
     
  4. bam001

    bam001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    144
    Und das für 999,- würd ich sofort nehmen, bzw. Upgradepreis von 479,- wäre ich sowieso dabei.

    Aber fast 500,- für ein paar kleine Änderungen zahl ich sicher nicht, dazu hat mich Macromedia zu sehr verarscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen