1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mächtige Probleme mit SCSI-Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mad-Max, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mad-Max

Mad-Max Byte

Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Micropolis 3391WS gekauft, und habe sie bis heute nicht zum Laufen bekommen. Wenn ich die Platte an meinen AAA-131 SCSI-Controller (Adaptec) klemme, wird die HDD zwar erkannt, aber sie ist "nicht ready". Im SCSI-Bios steht "00h- no host adapter error" und bei Target status:" 02h- check condition". Die Platte ist die einzigste Komponente an den UW-Strang und somit auch an den Controller. Auch der Wechsel von einem LVD-Kabel auf ein normales 68poliges UW-Kabel mit aktiven Terminator brach keine Abhilfe.

Was kann ich noch machen bzw. an was kann der Fehler liegen??

DANKE IM VORAUS!

MfG
    David

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

ist der controller LVD oder nicht ?
    kommst du zum low level format, oder es}rst gar nicht bis dahin ?

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

genauer gesagt: ersteigert!

Ich habe jetzt hier zwei Datenkabelarten liegen: LVD + normal 68polig. Bei beiden wird die HDD zwar vom Controller erkannt, aber ist nicht ansprechbar. An beiden Kabeln ist ein aktiver Terminator dran... müsste also gehen... geht aber nicht :-(

Ich bin schon am Verzweifeln...!

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

> Micropolis
    die sind doch schon seid jahren pleite. hast du eine uralte Festplatte gekauft ?

Wenn die Platte LVD ist und der Controller auch brauchst du auch ein LVD Kabel mit Terminator dran.

Sind die Jumper auf der Platte alle richtig ?

chris

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft Dir das:

http://ask.adaptec.com/cgi-bin/adaptec_tic.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=kZS6CRgg&p_lva=3460&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=145&p_prod_lvl2=146&p_cat_lvl1=%7Eany%7E&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=6&p_sort_by=dflt

... cooler Link :-) ... bzw. das:

http://www.mfarris.com/hard/specs/micropolis/micropolis_3391ws.html

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 04.06.2002 | 22:52 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen