1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mächtige Probleme mit SCSI-Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mad-Max, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mad-Max

    Mad-Max Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    78
    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Micropolis 3391WS gekauft, und habe sie bis heute nicht zum Laufen bekommen. Wenn ich die Platte an meinen AAA-131 SCSI-Controller (Adaptec) klemme, wird die HDD zwar erkannt, aber sie ist "nicht ready". Im SCSI-Bios steht "00h- no host adapter error" und bei Target status:" 02h- check condition". Die Platte ist die einzigste Komponente an den UW-Strang und somit auch an den Controller. Auch der Wechsel von einem LVD-Kabel auf ein normales 68poliges UW-Kabel mit aktiven Terminator brach keine Abhilfe.

    Was kann ich noch machen bzw. an was kann der Fehler liegen??

    DANKE IM VORAUS!

    MfG
    David
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    ist der controller LVD oder nicht ?
    kommst du zum low level format, oder es}rst gar nicht bis dahin ?
     
  3. Mad-Max

    Mad-Max Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    78
    genauer gesagt: ersteigert!

    Ich habe jetzt hier zwei Datenkabelarten liegen: LVD + normal 68polig. Bei beiden wird die HDD zwar vom Controller erkannt, aber ist nicht ansprechbar. An beiden Kabeln ist ein aktiver Terminator dran... müsste also gehen... geht aber nicht :-(

    Ich bin schon am Verzweifeln...!
     
  4. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    > Micropolis
    die sind doch schon seid jahren pleite. hast du eine uralte Festplatte gekauft ?

    Wenn die Platte LVD ist und der Controller auch brauchst du auch ein LVD Kabel mit Terminator dran.

    Sind die Jumper auf der Platte alle richtig ?

    chris
     
  5. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft Dir das:

    http://ask.adaptec.com/cgi-bin/adaptec_tic.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=kZS6CRgg&p_lva=3460&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=145&p_prod_lvl2=146&p_cat_lvl1=%7Eany%7E&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=6&p_sort_by=dflt

    ... cooler Link :-) ... bzw. das:

    http://www.mfarris.com/hard/specs/micropolis/micropolis_3391ws.html

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 04.06.2002 | 22:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen