Mail, Adressbuch, Kalender & Termine online

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von micbur, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    ich habe momentan das Problem, dass ich an verschiedenen Maschinen arbeite. Die Termine, die ich dann auf einer Maschine eintrage, sind auf der anderen nicht vorhanden. Ähnlich verhält sich das mit den Mails. Ich kann nie genau sagen, ob ich ein Mail abgeschickt habe, denn es könnte ja in einem anderen Postausgang liegen.

    Für meine Terminplanung habe ich also eine Lösung gefunden, die ich einfach auf meine Webseite gepackt habe WebCalendar. Das funktioniert super.

    Gibt es aber nicht noch eine Lösung mit integriertem Mail? So ne Art Communication Center. Ich weiß nicht genau, nach welcher Produktart ich suche. Das wäre also sowas wie ein Outlook online, bloß ohne Microsoft ;-)

    Hat da jemand vielleicht mal etwas tolles gesehen, was man auch benutzen kann bzw. benutzbar ist?
    Am liebsten auf Basis bin PHP & MySQL, dann weiß ich genau, dass ich es auf meinem Webspace betreiben kann.

    Ciao, micbur
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,

    probier mal Nocc (Mail-Client auf PHP-Basis auf deinem Webspace) und Brim (gut für Verwaltung von Adressen und Terminen, auch PHP)!

    Darüber hab ich sehr gute Erfahrungen gehört, hatte allerdings selbst noch keine Zeit zum testen! Beide waren glaube ich schon mal auf irgend welchen Computer-Zeitschriften drauf!

    mfg Tenschman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen