Mail Anhang löschen, Mail behalten

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von est, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. est

    est ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich möchte gerne von den Mails die ich bekomme und selbst verschicke nur die Anhänge löschen. Die Mails selbst sollen erhalten bleiben! Kennt irgendjemand ein Mailprogramm, das so was zulässt?
    Ich habe bisher mit allen möglichen Mozilla und Co Produkten gearbeitet. Da kann man die Mail Ordner mit dem Editor bearbeiten und den Anhangkryptokram löschen. Ist aber ein Riesen Zeit Aufwand. Zur Zeit arbeite ich mit Mozilla Thunderbird.
    Wer hat eine Idee dazu???
    est
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Nein kenn ich nicht, wohl aber ein Tool für den OE. Es heißt OE quicktools.
    Leider keine Freeware mehr. Könnte dir aber eine ältere Version zumailen.
    In diesem Fall schreib mir eine Mail.
    Lies außerdem: Würgaround Möglichkeit 3 hier als Weiterleitung und Nur-Text.

    http://oe-faq.de/?56FAQ:3.05

    Gruß

     
  3. est

    est ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für die Antwort! Würgaround Möglichkeit 3 ist auch ganz interessant!
    Eigentlich will ich Outlook nicht so gern benutzen, zu gefährlich!
    Aber ich wäre interessiert das Tool zu testen! Wenn Du mir die ältere Version zuschicken möchtest: cadcologne@t-online.de
    Grüße aus Köln est
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wenn du OE (nicht Outlook) richtig konfiguriert hast, immer das letzte Update hast, ist es nicht mehr so gefährlich. Es hat nur einen schlechten Ruf, weil es in der Tat mal eklatante Sicherheitslücken hatte. Die sind aber gefixt.
    Zur Konfiguration:
    Unter Extras, Optionen,Sicherheit, Virenschutz, Zone für eingeschränkte Sites anhaken.
    Im IE die Zone für eingeschränkte Site wiederum auf höchste Stufe stellen.
    Unter, Optionen, Lesen auf "Nur-Text" stellen.
    Das Öffnen von Anhängen ist in OE natürlich genau so gefährlich wie in anderen Mailklienten.
    Gruß
     
  5. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Foxmail kann das, einfach mal bei Google suchen.
     
  6. est

    est ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Danke mr.b., OE quicktools hat prima funktioniert! Ist ne Überlegung wert, deswegen auf Outlook Express umzusteigen. Muss mal sehen ob und wie ich meine Mozilla Mails da rüber krieg!
    Danke Michall für Deinen Tipp! Wer ich auf jeden Fall auch mal testen!
    Grüße est!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen