Mail->Betreff:Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Schnegge, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnegge

    Schnegge ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich hatte eine Mail in meinem Spamordner die mich doch ein wenig nervös macht.

    Der Text:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

    Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP XXX erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #19768
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

    Hochachtungsvoll

    i.A. PK Mollbach


    Als Anlage ist die Datei aktenz19768.txt.pif angefügt.

    Hat jemand diese Mail auch bekommen, was soll ich davon halten???
    Bitte helft mir... Dieser Scheiß Spam macht mir manchmal Schiß ;-)

    :heul:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Alle Anhänge, die folgende Endungen haben sind tabu, wenn der Inhalt der mail nicht von Bekannten kommt, bzw. er sich relativ Allgemein hält!

    exe,com,pif, msc, do*, xl*, js, java, scr

    beispiel:video.mpg.exe
    angezeigt wird: video.mpg
    Outlook blendet bekannte Erweiterungen aus. Somit wird das .exe NICHT angezeigt.

    .... Behörden schreiben NIEMALS per Mail eine Person an. Schon garnicht werden vertrauliche Daten per Mail verschickt. Die Behörden verschicken solche Sachen HÖCHSTENS per Post!

    Apropos Mail!

    Falls es einigen noch nicht klar ist. EMails werden UNVERSCHLÜSSELT versendet(Standardeinstellung). Das heisst, jeder kann die EMail lesen, wenn sie auf dem Mailserver liegt, bzw. wenn sie abgefangen wird.

    Norton AntiSpam

    Auch wenn du ein neuer Benutzer bist, so nutzt du doch Norton Antispam. Wenn NAS die Mail rausfilter und als Spam abtut, so ist es zu 99% auch Spam!

    @whisky

    Ein wenig netter hätts auch gehen können, oder?;)

    @Faith

    Ich muss whisky aber auch recht geben. Viele sind einfach zu faul um zu suchen. Wie oft hab ich nun schon gelesen ... Festplatte partitionieren...

    Einige Themen kommen immer wieder und man ist es irgendwann satt, darauf zu antworten.

    Auch wenn die Suchfunktion nicht die beste ist, so sollte man sie ERST nutzen.
     
  3. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    @Whisky,

    sagmal geht das auch ein klein bisschen freundlicher ?

    wenn du mal richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass es ein neuer User ist u. von denen kannst du wohl nicht erwarten, dass sie sich hier wunderbar auskennen !!! Den im Forum die SUchfunktion ist nicht ganz einfach !!!

    Also nächstes mal ein bisschen freundlicher, du warst auch mal ein Anfänger, der sicherlich viele Fragen hatte !!!


    Faith ( der bei so eine arroganz nur den Kopf schütteln kann )

    @Schnegge,

    wie man dir schon geschrieben hat, war oder ist es ein Wurm, Virus, lass die Finger davon, befördere es gleich ins E-mail Nirwarna.

    Und lass dich nicht von der arroganz mancher User hier nicht verwirren, den die tun nur so, als ob sie alles wüssten u. nie einen Fehler begangen hätten.
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Also bald könnte man jeden Bundesbürger wöchentlich anschreiben und über die aktuellen Viren informieren... :rolleyes:

    Erst gestern fragte mich eine Kollegin, weil ich ja soviel Ahnung hätte, was sie mit den etwa 30 Mails machen sollte, die sie bekommen hatte, sie könne damit nichts anfangen, vor allem würde ihr jemand drohen, den sie gar nicht kennt...

    :aua:

    Gute 30 Sober.C Mails. Ich glaube, es waren alle deutschen Textvarianten an Bord, die es gab. Ich wusste nicht mehr, ob ich jetzt :heul: oder mich :totlach: sollte...

    Unser Rechenzentrum kümmert sich jetzt drum...
     
  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
  6. Schnegge

    Schnegge ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ich hab davon noch nichts gehört.
    Hier im Forum konnte ich auch nichts finden, hätte wohl besser suchen sollen.
    Tut mir Leid.
    Trotzdem Danke für die ANtwort.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die Forumssuche hilft dir sicherlich weiter.

    Sowie auch ein mehr oder weniger tägliches Beachten der Information in diversen Medien ... z.B. SAT1-Videotext S. 512 (da steht?s bereits seit wochen ...)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das ist ein Virus der schon 100mal in diesem Forum beschrieben wurde --> Forumssuche :aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen