Mail-Konfiguration bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von franzkat, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich sollte für einen Freund, der mit 1und 1 arbeitet, einen neuen Mail-Account einrichten.Nach der Anleitung von 1und1 läuft das über die Account-Konfiguration und den Menü-Punkt E-Mail. Ein solcher findet sich aber nicht unter der Account-Konfiguration. Wo wird denn bei 1und1 der e-mail-Account eingerichtet ?

    franzkat
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Jetz hat\'s funktioniert; aber nach 5 Stunden Wartezeit. Habe auch bei einer diesbezüglichen Recherche Hinweise gefunden, dass das solange dauern kann.

    http://www.helpteam.de/email/control_center/index.shtml

    (letzter Abschnitt)

    Technisch war schon alles korrekt eingerichtet.

    Nochmal vielen Dank !

    franzkat
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Also ich finde das eigentlich alles ganz einfach bei 1und1. OK, die Website ist sehr unübersichtlich, aber sonst ist alles da.... .

    Aus der 1und1-Hilfe:

    Konfiguration Ihres E-Mail-Clients
    In Ihrem Mail-Client müssen Sie folgende Angaben machen, um Ihre Mailbox (POP3-Mail-Account) nutzen zu können:
    POP-Username (Benutzername) (Finden sie in diesem Konfigmenü)
    POP-Passwort (Finden sie in diesem Konfigmenü)
    Pop-Server für eingehende Mails: pop.onlinehome.de
    Pop-Server für ausgehende Mails: mail.onlinehome.de

    Dabei zu beachten ist, das der Benutzername nicht die Mailadresse ist, sondern irgendwas aus Buchstaben und Zahlen z. B. cc12345-01. Ich denke das kann man schnell mal falsch machen.
    Das mit den 1-3 Stunden kann ich auch nicht so nachvollziehen, bei mir ist es auch schon eine ganze Weile her das ich das für mich eingerichtet hab, so kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern wie lange es bei mir gedauert hat.

    Gruß Profus
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Stefan !

    Trotz Deiner Hilfe bin ich letztendlich immer noch nicht erfolgreich gewesen und muss inzwischen sagen, dass ich noch nie eine so zeitaufwendige und undurchsichtige Einrichtung eines e-mail-Accounts gemacht habe wie bei 1und1.
    Dank Deines Hinweises habe ich überhaupt das Menü gefunden, dass sich ja unter Vertragsänderungen außerordentlich gut versteckt. Nach der Beschreibung von 1und1 müßte es sich direkt auf der Account-Konfigurationsebene finden. Bei der Einrichtung einer neuen e-mail-Adresse bekommt man dann den versteckten Hinweis, dass die Aktivierung des neuen e-mail-Kontos 1-3 Stunden dauern kann (warum das so lange dauern soll, ist mir schleierhaft). Die 3 Stunden sind jetzt vorbei und wenn ich mich mit dem POP3-Server verbinden will, kommt immer noch ein Fehlermeldung, dass man keinen Zugriff auf den Server hat. Das, was woanders eine 5-Minuten-Angelegenheit ist, dauert hier ewig und funktioniert dann letzendlich immer noch nicht.Ich muss offen zugeben, dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass es kein Zufall ist, dass die Vorgehensweise so undurchsichtig ist.Ein Support-Anruf kostet 4,60 ?. Da kann man ja auch ein bisschen nachhelfen. Ich werde meinem Freund wohl empfehlen, zu T-Online zu wechseln, da ist ein e-mail-Account blitzschnell eingerichtet.

    franzkat
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

    franzkat
     
  6. Profus

    Profus Guest

    Du musst erst den entsprechenden Vertrag unten anklicken, dann kommt die Webseite wo Du auch eMail auswählen kannst.

    Gruß Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen