Mail-Lese-Überwachung

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Webmag, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Webmag

    Webmag ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,

    hab bei securitypool (http://scan.securitypool.de/emailcheck/)
    den email check machen lassen. Das einzig was bei mir als nicht sicher angeziegt wurde ist die Mail-Lese-Überwachung. Leider erfährt man dort nicht was man machen muss um das zu ändern. Weis jemand von euch was ich Einstellen muss oder machen kann um die Mail-Lese-Überwachung zu verhindern? Benutze Outlook Express 6.

    Danke
     
  2. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Den Test hatte ich auch mal gemacht als ich OE benutzt habe, das was Du meinst ist, da Du ja von denen eine Mail bekommen hast und die gelesen hast als Du online warst konten die auch erfahren wann Du die Mail geöffnet hast. Kleines 1x1 Pixel Bildchen ist in der HTML Mail versteckt was es ermöglicht.

    Da OE Dir nicht die Möglichkeit bietet in der Vorschau die mail als nur Text anzuzeigen reicht das schon aus.

    Mein Tipp besorge Dir einen sicheren Mail wie z.b. FoxMail ist Freeware und in deutsch. Es gibt auch eine deutsche Mailingliste wo Du hinschreiben kannst, wenn ma Probleme sind.

    http://f.uchzeichen.de/

    --
    Bis dann
    Micha
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Was bitteschön ist denn die Mail-Lese-Überwachung? Ist damit das übliche automatische Versenden der Enpfangsbestätigung gemeint oder die Rückantwort mittels Skriptes in einer HTML-Mail? Gegen letzteres hilft nur ein Mailclient, der kein HTML oder wenigstens keine Skripte ausführt, oder die vollständige Deaktivierung der Skriptausführung im eingeschränkten Bereich des IE, was aber erstens umständlich und zweitens ebenfalls nicht ganz sicher ist.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen